Iphone 6 Screen?

Iphone Screen - (iPhone, Apple)

5 Antworten

Sieht ein bisschen so aus als ob die Flüssigkristalle was abbekommen haben und jetzt nicht mehr die richtige Farbe erzeugt werden kann.

Normal passiert das nur wenn das Ding hinfällt und das Display was abbekommt oder wenn die elektrischen Kontankte die Impulse nicht mehr richtig ans Kristall geben. Vielleicht ist was an der Platine nicht richtig oder die Steckverbindung ist nicht optimal dran?

Anders kann ichs mir auch nicht erklären.


Ja, habe schon überlegt ob ich mit den Fingern nicht zu doll am Display geditscht habe als ich es wieder zu pressen musste.

Aber gefallen ist es nicht, ich probiere nochmal die Variante mit dem Stecker lösen und wieder verbinden 1-2 mal, aber danke für die Antwort.

0

Da sieht man ja dass die Dinger dann doch nicht "so einfach konzipiert sind dass jeder Laie das kann".
Entweder ist das Flexkabel vom Display überstreckt oder geknickt worden.
Oder der Connector auf der Platine ist hinüber.
Hattest du das Display komplett ausgebaut um den Akku zu wechseln? Oder war es währenddessen noch angeschlossen?

Klingt eigentlich klassisch nach der Steckverbindung aber da du diese schon geprüft hast.. mach auf und wackel am kabel bzw lass laufen und steck den Bildschirm mehrfach probeweise an und ab. Schau ob sich was ändert.

Ich glaube du hast dir den Stecker ruiniert oder das Flachkabel.

Welchen Stecker meinst du denn?

Es sind doch nur 4 Flachbandkabel, mehr gibt es doch da garnicht.

0
@Kevin2901

das Handy funktioniert sonst ja? also muss es das Screenkabel bzw der Stecker sein, würd mal auf knicke untersuchen bzw die kontakte vom stecker mit na lupe ansehen.

0

Was möchtest Du wissen?