iPhone 6 Ratenzahlung bei Neckermann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du dir das iPhone direkt über Apple holst, kannst du ein 0% Finanzierung machen. So musst du Weder mehr noch weniger zahlen oder du sparst und wartest bis es komplett Zahlen kannst ;)

Wie du schon schreibst, ist es hier deine Entscheidung, ob du warten möchtest, oder RZ machen willst. Generell spricht ja nix dagegen, ich mach das mit Möbeln und Co auch und bis auf die Zusatzgebühr für die Ratenzahlung ist ja nix bei

franneck1989 05.02.2015, 13:22

man macht sich aber unnötig abhängig vom Darlehensgeber und begrenzt seinen finanziellen Spielraum. Niemand kann in die Zukunft sehen, deswegen sind Finanzierungen bei solch überflüssigen Sachen grundsätzlich Blödsinn.

0
ob es eine gute oder eher Schlechte Idee ist, das iPhone 6 auf Raten zu bezahlen?

eine schlechte Idee. Auch kurze Finanzierungen bedeuten finanzielle Abhängigkeit. Kauf dir doch einfach in 3 Monaten das IPhone, dann ist vermutlich auch noch günstiger

gruberlukas 05.02.2015, 13:23

Ja stimmt. Aber ist Ratenzahlung deiner Meinung nach generell eine schlechte Idee oder kann man das schon mal machen? :)

1
franneck1989 05.02.2015, 13:25
@gruberlukas

ich halte es generell für eine schlechte Idee. Meiner Meinung nach sollte man als Privatperson nur Immobilien finanzieren. Ich weiß aber auch, dass ich mit meiner Meinung in Zeiten der 0%-Blödmarktfinanzierungen relativ allein dastehe...

1

Wenn du 3 Monate wartest kannste es direkt bezahlen und zahlst keine Zinsen wobei es da wohl so oder so keine 3 Monate Finanzierung gibt

gruberlukas 05.02.2015, 13:18

Ja, das stimmt. Aber die Zinsen sind mir eigentlich egal. Und es gibt schon eine 3 Monate Finanzierung!

0
Aren89 05.02.2015, 13:18

Na wenn dir es egal ist dann mach es halt, jeder kann Ja für sich entscheiden

0

Wenn es eh nur drei Raten sind, spar das Geld lieber und kaufe es dann. Hat man einmal etwas auf Raten gekauft, folgen schnell ganz viele andere Sachen.

Von daher lass es lieber gleich bleiben :-)

Was möchtest Du wissen?