IPhone 6 Plus Touchscreen funktioniert nur manchmal, was tun?

5 Antworten

Guten Tag,
es ist ein bekanntes Problem, dass gerade beim iPhone 6 Plus der Touch IC (Der Chip, welcher sich auf dem Mainboard befindet und für den Touch des Gerätes zustndig ist) sehr oft kaputt geht. Eigtl. ein Produktionsfehler, was Apple natürlich nie zugeben würde. Hatte ich schon sehr oft solche defekt, welche sich genau wie bei dir beschrieben bemerkbar machen. Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit dann die Ursache für die Aussetzer des Touchs, was natürlich auch repariert werden kann.

Dass ein Buchstabe schwer zu drücken geht und der Annäherungssensor nicht funktioniert, hat damit natürlich nichts zu tun. Das ist dann sicher einfach eine Folge des Displaywechsels, dass ein minderwertiges Display verwendet wurde und der Annäherungssensor nicht richtig positioniert würde und mit hoher Wahrscheinlichkeit kannst du davon ausgehen, dass du kein original Display erhalten hast.

LG HandyDoc-Leipzig

danke, aber mittlerweile ist mein Handy komplett schwarz, aber es ist nicht kaputt, denn die Musik lief noch weiter und als ich das Ladegerät angeschlossen hab, hat es vibriert sich aber nicht entsperrt weil wahrscheinlich das Display defekt ist. Kannst du mir bitte nochmal helfen?

0

Mein Handy geht mittlerweile wieder ganz normal, ich frag mich aber wieso es grade schwarz wurde.

0
@Insekt43

Also das schwarz werden kann dann auch nur direkt an dem Display selbst liegen.
Der defekt des Touch IC beschränkt sich wirklich nur ausschließlich auf den Touch. Andere Funktionen liegen dann an dem Display selbst.

0

Ein Herstellungsfehler von Apple, was Apple aber natürlich abstreitet. Meine Lösung dafür wäre: Handy außerhalb von Apple kaufen. Vorzugsweise ein Lenovo, OnePlus oder Motorola. Neuere Huaweis gehen auch.

Kaufe Dir ein neues Gerät. Ich empfehle das Huaweih P10.

Googeln. Unter 350 zu haben.

Mario

Iphone Beschädigung durch selbst zugeschnittene Sim Karte?

Hallo :)
Ich habe im Apple Store ein neues Austausch gerät bekommen und dafür mein altes Gerät abgegeben... Als das alte gerät zurückgesetzt wurde und der Mitarbeiter die Sim Karte entfernt hat, ist ihm gleich die sich im schlechten Zustand befindende selbst zugeschnittene Sim Karte aufgefallen... Der Mitarbeiter hat mir dann Horrorgeschichten über von Micro auf Nano sim umgeschnittene handy explosionen erzählt... Danach hat er die Simkarte in das Austausch gerät gepackt und es mir gegeben... Die kurzschlüsse bei den Karten sollen wohl durch verbogene pins oder metall splitter kommen (von der sim karte)... Die alte Sim karte hat 2 jahrelang super in meinem alten iphone funktioniert, das nur am Rande... Als ich dann zu Hause war hab ich die Sim sofort entfernt... Meine Frage nun: Kann das einschieben der alten Simkarte irgendwelche schäden verursacht haben (zum beispiel dass die pins verbogen sind ) und muss ich mir jetzt sorgen machen, dass trotz neue nano sim (die ich mir neu gekauft habe) das Handy explodiert? Oder ist dadurch dass die alte simkarte sozusagen "rillen" hat von den pins aus dem alten iphone am neuen iphone nichts passiert? lg ;)

...zur Frage

Will mir einen Apple Mac kaufen.. Worauf muss ich achten?

...zur Frage

Handy Touchscreen defekt?

Vor kurzer Zeit ist mein umi plus heruntergeallen und hatte eine seiner app. Seit dem funktioniert der Touchscreen nicht mehr. Bräuchte eine Antwort ob es besser wäre sich ein neues Handy zukaufen oder die spiderapp selber zureparieren?

...zur Frage

iPhone Reparateur Handy verbogen, was tun?

Hallo,
ich war vor einigen Wochen bei einem FRIENDS Mobile Shop, um das Display, meines iPhone 6 Plus, auszutauschen. Als es ausgetauscht war, ging alles bis nach circa zwei Tagen, wo der Touchscreen gelegentlich ausfiel. Ich bin dann zu dem Shop gefahren und hab mich beschwert, jedoch sagte er, dass es bei iPhone 6er Modellen manchmal vorkommt und, dass es an dem Ic Chip liegen würde. Aber dann meinte er, dass er etwas versuchen könnte, er hat mein iPhone genommen und leicht sichtbar verbogen (ich glaub er wollte, dass sich so die Kontakte wieder berühren). Das Touchscreen funktioniert seitdem auch sehr gut, es hat nur noch sehr selten Aussetzer. Doch vor circa einer Woche hatte ich dann bei Apple einen Termin gemacht, da mein Akku nur noch eine gesamt Kapazität von 78 % hat, doch die haben mir vor Ort gesagt, dass die den Akku nicht austauschen können, da das Gehäuse verbogen ist, und die dann nicht garantieren könnten, ob danach noch alles funktioniert. Nun ist meine Frage, kann ich zu dem FRIENDS Mobile Shop gehen, und dort einen Schadensersatz fordern. Oder was meint ihr, was ich tuen könnte/soll?

Danke für alle antworten! (-:

...zur Frage

Günstig an ein MacBook herankommen?

Hallo Leute, ich denke schon seit längerem darüber nach mir ein MacBook anzulegen. Jetzt steht es fest, ich habe mich für ein MacBook entschieden. Bevor ich aber wild drauflos kaufe ohne mir Tipps zu holen, frage ich lieber euch. Wo komme ich am günstigsten an ein MacBook heran? Lohnt es sich eins gebraucht zu kaufen? Im AppleStore oder doch auf Internetseiten?

...zur Frage

Ist das Display oder der Touchscreen kaputt?

Meine Handy ist mir gerade heruntergefallen und trotz Schutzglas ist das ganze Glas gesprungen und der Touch funktioniert auch nicht mehr.

Ich möchte das halt austauschen, aber woran erkenne ich, ob das Display oder nur der Touchscreen kaputt ist?

Denn ein Display ist mehr als 70 Euro teurer als ein Touchscreen. :/

Habe das LG G3 D855.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?