iPhone 6 Plus runtergefallen und kaputt wegen Glatteis?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn denn schon überall vor Glätte gewarnt wird, müssen Anwohner / Reinigungsverpflichtete natürlich ihrer Streupflicht nachkommen. Je nach örtlicher Satzung kann das aber erst nach 8:00 Uhr erforderlich sein. Und natürlich ist man als Fußgänger ebenso verpflichtet, sich mit ausreichender Vorsicht zu bewegen und auf sich und seine Sachen Acht zu geben. Das meint: Im Zweifelsfall ist es nicht ganz einfach, Schadenersatzansprüche durchzusetzen...

... das verstehe ich nicht. Es war Dir bekannt, daß es glatt ist, und Du rennst trotzdem?

Dann stehe zu Deinem Versagen, öffne die Geldbörse und gut ist. Frage ggf. Großmutter und/bzw. die Patentante nach Sponsorung.

And I quote "und bin langsam weitergelaufen.". Ich bin langsamer als Schrittgeschwindigkeit gelaufen um Musik anzumachen, das eis war bloß so glatt dass ich trotzdem hingefallen bin und da es nirgendswo außer an der Stelle so glatt war ist es bestimmt nicht mein Versagen, da brauchst du nicht so überheblich sein. 

0

Es kommt auf die Uhrzeit an und wie die Wetterbedingungen waren.

Es könnte sein das die Versicherung von dem Hauseigentümer haftet der den Gehweg nicht korrekt gestreut hatte. An den müsstet ihrveuch wenden. Leicht wird das aber nicht.

Falls es aber zu früh am Morgen war oder es gerade Eisregen gab, o. Ä. dann könnte es auch sein das du auf dem Schaden selber sitzen bleibst.

Weg schmeißen musst du das iPhone dann aber noch lange nicht. Das kann man vielleicht noch reparieren. Könnt darauf an was alles defekt ist.

Es war exakt 7:52Uhr und das glatteis ist war gestern Abend gegen 18Uhr schon bekannt und im Radio + Fernseher gesagt und gewarnt. Es war kein Salz vor deren Haus gestreut. 

0

Das Problem dabei dürfte die Nachweisbarkeit sein. Du hättest dich gleich nach deinem Sturz beim Hausbesitzer melden müssen und Bescheid sagen, was passiert ist.

So kannst du jetzt schlecht nachweisen, dass du genau vor seiner Haustür gestürzt bist und der Gehweg nicht gestreut war.

Das ist wohl war, danke für dein kommentar, mein Handy geht aber Gott sei dank wieder :)

0

Mein Vater kam gerade nach hause und meinte ich solle mal neustarten. Hat perfekt geklappt und alles funktioniert wieder einwandfrei, also als Tipp falls anderen Menschen ähnliches widerfährt, einfach mal neustarten. 

In welchem Ort und zu welcher Uhrzeit? Gibt es Zeugen?

Die sind verpflichtet vor ihrem Haus den Boden zu streuen. Die müssen dir dein iphone ersetzten und deine Klamotten waschen und wenn du Schmerzen hast müssen sie dir Schmerzenzgeld zahlen. Fertig.

Was möchtest Du wissen?