iPhone 6 oder weiterhin Samsung?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi ich hatte ca. 4 Monate lang das Galaxy S6 und im November habe ich mir das iPhone 6s gekauft. Ich habe die beiden Smartphones erstmal äußerlich verglichen das s6 ist etwas größer in der Höhe und etwas leichter als das 6s meiner Meinung nach liegt das iPhone besser in der Hand. Meiner Meinung nach wirkt das 6s auch etwas hochwertiger und stabiler als das s6 vielleicht liegt das an dem unibody Design und an den etwas höheren gewicht. 

Vom Betriebssystem her kann ich sagen dass während der Testzeit in der ich beide Smartphones verglichen habe, dass von der Stabilität her beide gleich sind keine Abstürze oder Verzögerungen. iOS finde ich dann persönlich etwas besser was daran liegt dass alles schön geordnet ist und ich diese spielerei mit den widgets nicht brauche.

In sachen Performance sind beide Smartphones gleich auf lediglich die Kamera geht beim 6s etwas schneller auf Spiele laden manchmal eindeutig schneller die Google Apps öffnen sich beim galaxy meist ein ticken schneller.

In sachen Kamera sind beide Handys Top das s6 kommt mit Kräftigen Farben die meist der Realität nicht mehr entsprechen besonders wenn man Blumen Fotografiert habe ich das gemerkt dass die Farben viel zu knallig sind.

Am Ende liegt die Entscheidung bei dir ob es ein Apple oder Samsung Handy sein wird.

Eventuell Spielt der Preis eine Rolle jedoch kann das auch mal gesagt werden dass Apple Produkte im Wiederverkaufswert mehr Geld einbringen als Samsung Produkte.y

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wechsel auf jeden Fall. Ich kann das 6s sehr empfehlen. Kaufe mittlerweile nur noch Apple, allerdings nur Handys und Tablets. Macs sind nicht mein Fall.

Kommentar von ilko1810
01.01.2016, 01:46

Bin in der selben meinung

0
Kommentar von ArcticFox1
01.01.2016, 01:46

Na wenigstens einer, der mich mal unterstützt.

0

Wenn man nach der Kamera geht, übertrifft nur ein Windowsphone (bin mir nicht mehr sicher welches) das iPhone 6s. Ich würde auf jeden Fall auf iOS umsteigen. Wenn man das Design noch anpassen möchte kann man ja Jailbreak installieren. Lg

Kommentar von Christo75
01.01.2016, 02:37

Du hättest jetzt so vieles sagen können, aber ausgerechnet die kamera? Da gibt es auf youtube genug vergleichsvideos die das widerlegen ^^

0
Kommentar von Jona0
01.01.2016, 02:38

Hab das nicht selbst erfunden also...

0

Gönn dir mal ein richtiges Smartphone, wie z.B. ein Sony Z3 oder Z3 Mini. Im kleinen steckt die gleiche, starke Hardware, es ist nur ein wenig kleiner. Bei Samsung ist das nicht so mit den Mini-Modellen. Die sind auf dem technischen Stand des Flaggschiffs von vor zwei Jahren. Aber wenn du unbedingt bei Samsung bleiben willst, dann hol dir ein S4 oder gleich ein S5 oder A5 oder A7.

Kommentar von ilko1810
01.01.2016, 01:36

Du denkst sony kan gute handys bauen

HAHAHA SOGAR MEIN SOHN WÜRDE DICH AUSLACHEN
HAHAHA

0
Kommentar von ArcticFox1
01.01.2016, 01:41

Ein richtiges Smartphone 😂😂😂😂 also ein iPhone, denn deine Vorschläge sind lachhaft

1
Kommentar von ilko1810
01.01.2016, 01:47

Sonys bestes handy und samsungs schlechtest handy sind gleich

0
Kommentar von Jona0
01.01.2016, 01:53

Nur das iPhone ist besser

0

bleib bei samsung. Galaxy s5 ist super. Wenn du eine tolle kamera willst hol dir das s6. Kannst dann aber auch keine micro sd karten rein tun. Die A serie soll auch sehr gut sein

Hat beides seine vor und nachteile. Wenn du viel mehr geld dafür bezahlen willst, dass du dich dem handy anpassen musst anstatt dein handy an deine bedürfnisse anzupassen dann kauf dir das überteuerte iphone. Es läuft sicher butterweich usw. aber man kann halt nicht viel anpassen, nfc kannst du nicht nutzen und die apps die es vorher umsonst gab kosten dann was extra aber wenn du das und das nervige zwangs-itunes inkauf nehmen willst, machst du sicherlich nichts falsch mit deiner entscheidung.

Ich würde dir aber eher das S5,S6 oder wenns noch ein wenig grösser sein darf, das LG G4 empfehlen. Alle haben super kameras, super displays und kosten alle nur ca. die hälfte des 6s..

Wechsel auf iphone 6s
Es ist viel schneller und sicherer
Es sieht besser aus und es hat eine perfekte camera
Es ist einfach super habe es vor einer woche bekommen und bin sehr zufrieden

Ich kann Apple nur empfehlen

Was möchtest Du wissen?