iPhone 6 nur mit annähernd halber wLAN Geschwindigkeit?

...komplette Frage anzeigen 1. Android
2. Laptop
3. iPhone!!
4. zweit Laptop
5&6 Drucker&Server
7. iPad!! - (iPhone, WLAN, Update)

3 Antworten

Das iPhone 6 hat nur eine WLAN-Antenne (dafür aber WLAN-AC), das iPad 2. Wenn das iPhone mit einem WLAN-N Netzwerk verbunden ist, kann es bis 150 Mbit/s (das iPad 300 Mbit/s). Über AC kann das iPhone allerdings 433 Mbit/s, dazu muss der Router das allerdings auch unterstützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Berliner4TW 10.01.2016, 22:50

Danke,
Aber das bringt mich nicht weiter 😂
1. beide sind im AC-Fähigen Netz
2. ich will ja nur bis max 150 Mbit/s, brauche nicht mehr
3. die Frage ist wieso mein iPad doppelt so schnell läuft
PS.: beide können AC

0

Beide unterstützen ac (hab in der anderen Antwort n geschrieben), allerdings hat das iPhone 1 Antenne und das iPad 2, deswegen ist es doppelt so schnell. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Berliner4TW 10.01.2016, 22:51

Aso jut, sry dann auch wegen der anderen Antwort 😂😂

0
Berliner4TW 10.01.2016, 22:51

Dann stellt sich aber die Frage,
Kann ich das iPhone nicht soweit hochkurbeln das es auf AC Highspeed hochläuft, und dann müsste ich ja 150 schaffen oder?

0
ask123questions 10.01.2016, 22:52

Beim neuen iPhone 6s sind es auch 2 :)

0
ask123questions 10.01.2016, 22:54

Theoretisch schon. Kannst du mal ein Bild der FritzBox posten, wo man alles sieht, also auch über welchen Standard, Frequenz usw. die Geräte verbunden sind?

0
ask123questions 10.01.2016, 22:55

Und nein dann müsstest du sogar 433 schaffen (das iPad 467). Ich denke dass du eher im n-Netz unterwegs bist. Welche FritzBox hast du denn? Ich hatte damals mehr als 50, etwa 300-400 (also das hat die FritzBox angezeigt)

0

Kann es sein das das einfach nur die maximal mögliches Geschwindigkeit der Geräte ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Berliner4TW 10.01.2016, 22:45

Ne,
1. die Werte sind dynamisch und ändern sich gerne mal
2. sind das iPad und das iPhone ja beide mit wLAN ac ausgestattet und deswegen beide annähernd gleich schnell

0

Was möchtest Du wissen?