iPhone 6 nur halb aufladen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein. Diesen sogennante. Memory Effekt gibt es praktisch nicht mehr. Da du dein iPhone dann aber öfters laden musst kann das den Akku schneller auf sein 1000 Ladezyklun Limit bringen. Danach wird der Akku etwas schwächer, heisst 100% entsprechen dann nur noch ca. 80% der ursprünglichen Leistung. Also mit komplett aufladen (was ja in weniger als 1 ½ Stunden erledigt ist) färst du auf lange Sicht wohl besser ;)

Am besten über Nacht wenn du schläfst anhängen und dann am nächsten Morgen wieder wegnehmen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaden tut es nicht wirklich, die Netzteile der heutigen Akkus haben eine Schaltung verbaut, die den Stromzufluss ausschaltet, wenn man den Akku übernacht ladet und dann länger schon auf 100% ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ronnystark
02.11.2015, 00:32

Im Auto habe ich aber kein Netzteil!

1

Nein tut es nicht. Die Akkus heutzutage sind auch für sowas ausgelegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?