iPhone 6 mit iPad-Netzteil aufladen - Nachteil?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hat das aber irgend ein Nachteil? 

Nein, es wird sogar schneller geladen (Spannung)

Schadet das dem Akku vom iPhone?

Nein, ich mache es seid 3 Jahren

Das Netzteil vom iPad und das vom iPhone ist identisch. Also kannst Du das Netzteil/ladekabel benutzen welches gerade greifbar ist.

das von normalen ipad is größer ..

0

Die Frage war ob es dem iPhone schadet. Nein es schadet nicht. Es ist bei beiden der selben Lightning anschluß auf der einen Seite und USB auf der anderen Seite. Da kommen jeweils 5v an. Du kannst auch diese USB Seite in jeden Rechner/Laptop stecken und es würde keinem der beiden Geräte schaden.

0

Wenn die volt zahl gleich ist dann geht das Mehr mAh ist möglich

das is kein Problem mach ich auch wenns schnell gehn soll.. das iPhone netzteil hat 1A & das von iPad 2.1A wenn ich mich nicht ihre ..aber schädlich is es nicht ..

Das ist egal sind eigentlich gleich

Was möchtest Du wissen?