iPhone 6 IP-Adresse

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sicher, dass du nicht die MAC-Adresse des Telefons meinst? Die IP wird schließlich (normalerweise) vom Router selbst vergeben.

da ich ja noch keinen vollen Zugang zum Gerät habe.

Leider bist Du nicht in der Lage, Dich verständlich auszudrücken. Wenn Du keinen Zugang zum Konfigurationsprogramm des Routers hast, wird das eine Person so festgelegt haben, dass sich nur bestimmte (meistens über die MAC-Adresse identifizierte) Geräte im WLAN einloggen dürfen. Also solltest Du diese Person bitten, Dein iPhone 6 freizuschalten. Bei uns habe ich das auch so eingerichtet, weil ich nicht möchte, dass sich die Vollpfosten aus dem Umfeld meines Sohnes in unserem WLAN tummeln.

Ok, aber bei mir werden nur die MEID Nummer und die IMEI Nummer angezeigt, wenn ich auf den info-Button tippe. Ich weiß nicht, wofür das ist, aber wüsstest Du eventuell, woher ich die MAC-Adresse bekommen könnte?

0
@lastgasp

War, wie Du gesagt hast, nur wenig hilfreich. Danke trotzdem für die Mühe.

0

Was möchtest Du wissen?