Iphone 6 in die Toilette gefallen! Alls versucht, was jetzt?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Durch das Föhnen hast Du das Handy wahrscheinlich, okay, nicht nur wahrscheinlich sondern ganz sicher geschrottet!!! Man soll kein Handy föhnen oder auf die Heizung etc legen, das sollte sich aber normal von selbst erklären..

Und einschalten sollte man es auch nicht da das sonst einen Kurzschluss verursachen könnte und dann ist es erst recht kaputt.
Falls Du noch Garantie hast, in einen Applestore gehen und dich dort beraten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vviikkii
24.04.2016, 08:52

Ich habe es mit so einem kalten Föhn auf einer öffentlichen Toilette getrocknet.

0
Kommentar von peterobm
24.04.2016, 08:54

da hilft KEINE Garantie, höchstens eine spezielle Handyversicherung

0
Kommentar von TheFreakz
24.04.2016, 08:56

Oh stimmt, Verzeihung! Apple übernimmt natürlich keine Wasserschäden 😅

Und trotzdem bringt das nichts, auch wenn der Föhn kalt war 😒

0

Hey,

Bei einem Wasserschaden darf man das Smartphone nicht Fönen oder erhitzen! Das fängt an zu dampfen und verteilt sich im ganzen Smartphone.

Das Handy muss zerlegt werden und mit Isopropanol gereinigt werden. Das kannst du nicht machen.

So wie es aussieht ist dein Display durch das Wasser defekt. Reparatur kosten wären sehr hoch und danach würde das iPhone auch nicht perfekt funktionieren.

Was ich dir empfehlen würde wäre ein General überholtes iPhone beim Apple Store zu kaufen. Die Kosten in der Regel zwar 300€uro, aber die funktionieren. Dazu musst du dein jetziges iPhone abgeben.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch das Föhnen hast du es wohl ganz kaputt gemacht. Ein nasses elektrisches Gerät wird NIEMALS auf eine Heizung gelegt oder geföhnt. Wenn möglich Akku raus nehmen und in Reis einlegen und mind 3 Tage nicht versuchen anzuschalten.
Das einzige was du jetzt noch tun kannst ist deine Lehre daraus zu ziehen.
lg Ramonaseven

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vviikkii
24.04.2016, 08:52

Ich habe es mit so einem kalten Föhn auf einer öffentlichen Toilette getrocknet.

0
Kommentar von ramonaseven
24.04.2016, 09:00

Trotzdem das macht die Elektronik kaputt. Und das einschalten hat dem Handy den Rest gegeben.

0

Wahrscheinlich Wasserschaden, geh am besten zum nächsten Apple-Shop und lass dich dort beraten, wenn du dein Handy versichert hast, kostet die Reparatur vielleicht nichts
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest das Handy in destilliert es Wasser legen. Und im Wasser hin und her bewegen. Ruhig für einen Tag. Danach mit Pressluft vorsichtig ausblasen und trocknen lassen.
Destilliert es Wasser ist nicht leitend. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fehler über Fehler, hättest nicht einschalten dürfen, so ist das Teil nur noch Schrott. Kauf neu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex1992112
24.04.2016, 08:47

Wenn ich fragen darf wieso geht es kaputt wenn man es einschaltet

0
Kommentar von Alex1992112
24.04.2016, 08:50

Achso Danke :)

0

Da musst du in einen Apple Shop, dort wird dir geholfen, es wird das Gerät wohl zum tauschen sein, kostet etwa 360 Euro, sorry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Geschäfte die Smartphones reparieren. Googel nach wo in deiner Nähe eins ist, rufe da an und erkläre alles. Die werden dir schon sagen was die Reperatur kostet ( Reperabel ist es bestimmt ).

Wenn du bedenkst was dein Iphone gekostet hat lohnt sich eine Reperatur bestimmt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe es mit so einem kalten Föhn auf einer öffentlichen Toilette getrocknet.

Und ich musste es doch einschaltdn, sonst weiß ich doch nicht ob es vielleicht noch geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ramonaseven
24.04.2016, 09:01

Das war dein Fehler. Da muss man Geduld haben. Sonst geht noch mehr kaputt.

0

Kontaktiere in diesem Fall den Apple Kundensupport die holen dein Handy ab und bringen dir innerhalb von 2 Tagen ein neues.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Winkler123
24.04.2016, 08:49

Für diese Aktion wird sie wohl kaum das Geld haben !

0
Kommentar von TheFreakz
24.04.2016, 09:05

Nein, da es ein Wasserschaden ist und Apple dafür keine Haftung übernimmt... Außer Sie kauft sich ein neues

0

Was möchtest Du wissen?