Iphone 6 in der türkei verkaufen?

1 Antwort

Das wird schlecht für deinen Freund in der Türkei werden.
Türkische Simkarten funktionieren nur 4 Wochen in ausländischen Handys. Handys die in der Türkei verkauft werden, werden sofort angemeldet und für türkische Simkarten freigegeben, das müsste er dann mit deinem IPhone machen lassen, sonst klappt das so nicht und er wird sich bei dir Beschweren.

Wenn du das iPhone per Post schickst musst du dein Freund auch Zoll bezahlen, das musst du auf dem Sendeformular angeben, wenn ihr das privat und persönlich regelt kann man das umgehen.  

3

deine für deine hilfreiche antwort. wüsstest du auch was die anmeldung kostet?

0
25

Sehr gerne.
Das kostet nur wenige Lira und kann meines Wissens nach in jedem Handyladen gemacht werden. Ich glaube ich habe damals bei Turkcell 9 Lira also etwa 3€ bezahlt.

0
3

wirklich nur 9 tl? ich habe mit viel mehr gerechnet.

0
3

garantie gibt es dann auch? apple garantie ?

0
25

Ja, es ist für europäische Verhältnisse super günstig. Man muss auch bedenken, dass die Lebenshaltungskosten komplett unterschiedlich sind.
Die Apple Garantie verfällt bei einer Veränderung am Ursprungsformat, ob diese Anmeldung auch dazu zählt weiß ich leider nicht.

0
3

ich danke dir recht herzlich. war sehr informativ

0

Vollmacht in der Türkei annulieren?

Hallo Liebe Community

Ich habe in der Türkei ein Stück Feld was derzeit von meinen Onkel bewirtschaftet wird... Da ich in Deutschland arbeite und lebe habe ich nicht viel Zeit um mich darum zu kümmern weshalb dies mein Onkel tut... Vor paar Jahren habe ich ihn eine Vollmacht erstellt um nicht für jede Kleinigkeit in die Türkei fliegen zu müssen... Alle Unterlagen befinden sich bei meinem Onkel! Jetzt habe ich leider kein gutes Verhältnis mehr zu ihn und er hat mir gedroht mein Feld zu verkaufen bzw auf seinen Sohn zu überschreiben mit der Vollmacht!!!

Da ich mich überhaupt nicht mit dem Türkischen Recht auskenne würde ich gerne wissen was ich am besten und schnellsten dagegen tun kann ??

Wie kann ich die Vollmacht annulieren ??

Würde mich über eure Tipps und Antworten freuen !! Danke

...zur Frage

Wie kann ich Baby Textilien aus der Türkei nach Deutschland bekommen, um sie hier in einer Baby Boutique zu verkaufen ?

Textil Ware aus der Türkei exportieren für Verkauf in Deutschland.

...zur Frage

Handy in Türkei Zoll?

Ich will meinem Cousin als geschenk ein Iphone 5 in die Türkei schicken mit der Post. Wie ist das den mit dem Zoll? Geht das problemlos, wer muss zahlen, kommt es überhaupt durch?

...zur Frage

Kann man sich vor dem Umzug in eine andere Wohnung ummelden?

Hey,
Ich zieh ab Anfang August zu meinem Freund, der weiter weg wohnt.
Kann ich mich auch jetzt schon in der anderen Stadt anmelden oder erst wenn ich wirklich dort wohne?

...zur Frage

Iphone verschicken in die Türkei

Ich möchte ein neues Iphone von deutschland in die türkei verschicken. Muss ich da was zwecks dem Zoll was beachten?? Kann es sein das ich dafür am Zoll gebühren zahlen muss? Gibts da probleme??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?