iPhone 6 Homebutton Reperatur Preis bei Apple?

1 Antwort

Ob Apple selbst eine Reparatur anbietet weiß ich nicht. Ich kann nur für den autorisierten Servicepartner Gravis in Leipzig sprechen. Diese bieten bei einem defekten Homebutton nur einen Komplettaustausch des Gerätes an.
Der originale Homebutton ist mit dem Mainboard gekoppelt. Sobald der Homebutton getauscht wird, verliert das Gerät die Funktiond der Touch ID. Da auch Gravis keine Möglichkeit hat, einen neuen Homebutton anzulernen, bieten sie nur den Komplettaustausch des Gerätes an.
In einer Handywerkstatt kannst du dir den Homebutton wechseln lassen, dann funktioniert allerdings nur der Homebutton an sich und die Touch ID bleibt ohne Funktion.

Was bedeutet nun Komplettaustausch des Gerätes?
Weil ich hatte gelesen das Apple und autorisierte Apple Partner den Knopf mit dem Gerät ,,verheiraten‘‘ können.
Wurde mir hier zumindest schon einmal gesagt.

0
@gamingkoala

Apple soll solche Geräte haben, allerdings glaube ich, dass nicht jeder Store und jeder Servicepartner über solch ein Gerät verfügt. Ich weiß nur, dass auf Nachfrage mir bei Gravis nur ein Komplettaustausch und keine Reparatur angeboten wurde. Das kann natürlich möglicherweise in einem anderen Store schon wieder anders aussehen.
Komplettaustausch heißt, altes Gerät abgeben und ein neues generalüberholtes Gerät erhalten. Zuzüglich Zuzahlung von 351,10 € bei einem iPhone 6. Apple ist da sehr entgegenkommend :D
https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/pricing

0

Was möchtest Du wissen?