Iphone 6 gestohlen, wie finden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Okay, da ich nachvollziehen kann wie du dich fühlst (weil mir das auch schon passiert ist) werd ich dir mal versuchen zu helfen.

Erstmal ist es echt nicht besonders empfehlenswert keinen Sperrcode zu haben, aber egal.

Hattest du die Funktion "Mein iPhone suchen" aktiviert - die muss man nehmlich extra aktiviert werden?! Falls nicht kannst du das iPhone selbst gar nicht erst orten.

Ich nehmen an du hattest dich auf dem Gerät mit deiner Apple ID angemeldet? Wenn ja, dann bedeutet dass das der Dieb dein iPhone nicht einfach zurücksetzen kann - dafür muss er nehmlich die ID abmelden und das geht nur mit dem Passwort. (Hoffe jetzt mal du bist keiner der Idioten der sein Passwort oder so in der Notiz App speichert)

Leider liegt in dem Vorteil auch das Problem. Denn sollte der Dieb das iPhone zurück setzen und sich selbst mit seiner Apple ID anmelden, so könnte es dann geortet werden und alle persönlichen Daten von ihm/ihr in Erfahrung gebracht werden.

Wie?

Erstmal solltest du deine Seriennummer raus finden (steht auf der Rechnung oder der Verpackung vom iPhone)

Dann solltest du das der Polizei melden gehen, kommt aber drauf an ob sie sich darum kümmern - weil es halt erst mal nur dein Handy ist. Aber dann ist es schonmal gemeldet.

Als nächsten Schritt solltest du mal mit Apple Kontakt aufnehmen und denen das melden. Und dafür brauchst du dann auch die Seriennummer.

Bei denen gibt es nehmlich eine "Datenbank" mit gestohlenen Geräten - sollte sich jemand auf einem dieser Geräte anmelden so bekommen die das mit. Und durch den Apple ID haben die dann Name, Adresse etc. und können es wahrscheinlich auch noch orten.

ABER: Du musst auf jeden Fall einen Beweis haben dass das iPhone deins ist. Und es wir bestimmt ein ziemliches hin und her mit Polizei und Apple. Am besten gleich am Anfang bei der Polizei fragen ob die dich bei dem Vorhaben gleich unterstützen - wenn nicht halt zu Apple und schauen wie es weiter geht.

Mit der Funktion "Mein iPhone suchen" allerdings nur wenn es auf deinem Handy angeschaltet war

Wenn du "Mein I Phone suche" aktiviert hattest kannst du dein Handy sehr genau Orten auf icloud.com anmelden dort findest du das dazu brauchst du nur deine apple id und pw

ich hoffe du findest dein handy..

mfg kopfschmerzen

Ich bin mal auf der Onlineseite meiner Telefonrechnung gewesen und konnte sehen, was damit bezahlt wurde, bevor ich die Karte sperren konnte. Da der Dummdödel eine Rechnung damit zahlte wurde er ermittelt.

Was möchtest Du wissen?