iPhone 6 für 15/16 jährige übertrieben?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn man damit gut umgeht und es ein paar Jahre lebt ist alles okay. Wenn mein Kind aber jedes Jahr ein neues Handy will, oder eher unvorsichtig damit umgeht,würde ich nicht so viel Geld investieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an : Wenn das Kind sich das Geld selbst erarbeitet hat (oder über lange Zeit gespart), wird es den Wert des Gerätes schätzen und dementsprechend damit umgehen. Ein Nagelneues iPhone 6 aber mal eben zum Geburtstag zu schenken finde ich übertrieben, da spielt auch das Alter keine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich (13) habe ein iPhone 6s. In meiner Klasse haben über 15 Leute ein iPhone 5s,6 oder 6s. Ich finde es relativ normal und finde das auch Okay solange man es selbst bezahlt was auch jeder aus meiner Klasse (ich auch) getan hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christophror
24.06.2016, 14:42

Dem Vertrag zahlen übrigens auch alle selbst (außer eine).  

0

Mittlerweile nicht mehr. Kann man auch nicht ändern, wenn man das Geld dazu hat, dann warum nicht. In dem Alter hatte ich ebenfalls 'nen iPhone, zwar immer noch kein 6, aber heutzutage ist das ja nicht anders, ein handy kann man immer gebrauchen, da ist die Marke auch relativ irrelevant. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ja 12-Jährige die sowas haben, insb. die Altgeräte ihrer Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist zwar teuer,aber wenn du dir nicht jedes Jahr oder so ein neues kaufst,lohnt es sich auch 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin 15 und hab ein Iphone 6 ^^ ein Tipp lass sie das selbst zahlen dann muss sie sparen und lernt wie dass ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer das Geld hat. 

Ich würde es meinem Kind nicht geben, weil ich es für das Alter nicht angebracht finde ein Telefon in die Hand zu drücken, dass über 600€ kostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daslebenistsox
24.06.2016, 14:31

Manche Eltern machen das ja 

0

ja, auch wenn es "viele" haben: So ein Teil ist teuer. Muss nicht sein.

Es sei denn man finanziert es sich selber: Kauf UND Unterhalt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es ok ,da man glaub ich mit 16 genug Verantwortung hat damit umzugehen und aus meiner klasse haben so ca. 5 heute auch ein iPhone 6, das finde ich übertrieben (ich bin 7.te klasse)😶

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man vernünftig umgehen kann: Nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Issei2
24.06.2016, 14:32

sinn?sd

0

Was möchtest Du wissen?