iPhone 6 findet dauerhaft kein netz / Alle Lösungsversuche gescheitert?

1 Antwort

Entweder in den nächsten Apple-Shop mit dem Handy, oder aber direkt den Support kontaktieren, wenn schon die Lösung von Apple selber nicht funktioniert hat.

Habs eigentlich noch in der Frage ergänzt:

Hab bereits ne Stunde mit dem Support telefoniert um mir im Endeffekt erklären zu lassen, dass ich das Gerät für 300€ tauschen lassen kann. Sehe ich aber nicht ein, da ich nicht glaube, dass Hardware defekt ist. Es hat ja teils noch mehrere Tage funktioniert nach dem Softwareupdate.

0
@Spaetzlefresser

Tja...wenn dir der Support schon sagt, dass es ein Hardwaredefekt ist und du das nicht glaubst....viel Spaß bei der Suche nach der Lösung.

0
@qugart

Erklär mir doch mal wieso das iPhone trotz angeblichem Hardwaredefekt, nach einem **Software**-Update plötzlich wieder einwandfrei funktioniert. Und dann 2 Tage später urplötzlich wieder den Geist aufgibt.

0
@Spaetzlefresser

Landläufig nennt man sowas "kaputt" oder auch mal "defekt".

Ein ganz triviales und dennoch geniales Beispiel ist der sogenannte "Wackelkontakt". Da funktioniert ein technisches Gerät ewig und urplötzlich nicht mehr. Aber dann...nach kurzer Zeit, amn hebt das Gerät auf, dreht es, funktioniert es wieder wie von Geisterhand.

Ich sag mal so....wenn ein Support schon mal einen Hardwaredefekt vermutet, dann dürfte diese Vermutung im Bereich des Wahrscheinlichen befindlich sein.

0

Iphone 6 Kein Netz/ dauerhaft im Suchen... Modus?

Hallo,

zunächst, ja ich weiß, diese Frage wurde oft gestellt. ABER: nach allen gelesenen Foren funktioniert mein Iphone immer noch nicht!

Also mein Iphone 6, welches ich im Juli 2015 bei Flip4Shop gekauft habe, hat seit ca. 1 Woche keinen Empfang mehr. Es ist ständig im "Suchen..." Modus.

Garantie von Apple: Nein Gewährleistungsanspruch von Flip4New: Nur, wenn ich nachweisen kann, dass das Gerät bereits beim Kauf defekt war.

Ich habe wirklich alles probiert! Versuchte Lösungen: Alle Schritte, die bei Apple im Support angegeben sind/geraten wurden. (https://support.apple.com/de-de/HT201415) Ich habe mich die ganze Woche durch mehrere Foren gelesen und weiß wirklich nicht weiter.

Fakt: Der Netz-Anbieter kann nicht das Problem sein, da die Sim-Karte in allen anderen Telefonen problemlos funktioniert.

Nach Rücksprache mit Apple Support (einschicken für 350,-E) und Flip4Shop, die es nicht reparieren, hoffe Ich nun auf eure Hilfe!

Ich habe das Telefon nie auseinander gebaut o. Ä. Ich konnte damit immer problemlos telefonieren.

Danke im Voraus!

...zur Frage

iPhone 5 kein Netz dauerhaft "suchen..."?

Hallo!

Mein iPhone 5 (Firmware iOS 8.4.1, Telekom) hat seit Samstag dauerhaft "Suche..." oben in der Leiste stehen, wo sonst der Netzbetreiber angezeigt wird.
Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen bereits erfolglos probiert, auch das Wechseln in den Flugmodus hilft nicht.

Was kann man tun?

...zur Frage

Was kann ich tun für schnelleres Internet? (Unternehmen,Betrieb)?

Hallo liebe Experten,

folgende Ausgangslage:
Wir besitzen eine Gastronomie und Hotelzimmer seit nun schon 25 Jahren, anfangs war zumindest die Internetabdeckung bei uns in Ordnung. Inzwischen hinken wir jedoch sehr hinterher...E-Netz(wenn überhaupt) und Internet mit max. 2500er Leitung...Gäste beschweren sich und kommen nicht mehr!

Die Ortschaft wurde schon vor mehr als 1 Jahr mit 50.000 Leitung ausgestattet, wir liegen jedoch ein wenig außerhalb und sind anscheinend anders verknüpft, weswegen bei uns nur 16.000 möglich sind, von denen jedoch auch nur 2.500 angekommen (was auch an Kupferleitungen liegt) Bei uns ist nur die Anbindung durch die Telekom möglich, welche sich weigert neue Kabel zu uns zu verlegen (alle Orte herum haben 50-100k Leitungen)

Internet über Satellit ist hier auch schlecht und die Telekom etc. hilft uns nicht (zumindest auf normalem Weg) Die Netzabdeckung ist inzwischen wirklich Geschäftsschädigend für uns, wenn man das so sagen kann, und es muss sich unbedingt was ändern.

Wie gehen wir am besten vor? Bitte um ein paar Expertenmeinungen.

Vielen Dank!

...zur Frage

Kein Netz bei aktiviertem 3G AyYildiz kaum Netz

Hallo, ichhabe ein Iphone 4s. Immer wenn ich mein 3G aktiviere geht mein Netz weg für den Rest des Tages. Ich kann also nur mit E surfen. Woran liegt das Problem? An AyYildiz oder am Handy ??

...zur Frage

DRINGEND Telefonanbieter mit dem Namen "NETZ"?

Ich brauche sehr dringend eure Hilfe!

Die Mutter meiner Freundin hat sich ihre Simkarte bei Preis24 gekauft und normalerweise (ich nehme das iPhone zum Beispiel) steht ganz oben am Bildschirm, dort wo auch die Uhrzeit und der Akku sind, links der Anbieter wie bei mir z.B. Telekom, bei ihr steht aber nur NETZ. Das Problem ist, das von ihrer Nummer aus Drohungen an andere Personen geschickt werden und sie nichts tun kann um das aufzuhalten.

Weiß jemand was dieses NETZ zu bedeuten hat oder kann ihr anderweitig helfen?

...zur Frage

BASE sim karte defekt?

Hallo,
habe ein iPhone 6 und eine Vertragssim von BASE. Habe beide getrennt gekauft. Meine simkarte ist aber denke ich defekt. Sie funktioniert jetzt zwar aber manchmal kommt da plötzlich auf dem display die anzeige keine simkarte eingelegt und auch nach paar mal rein raus tun tut sich nix. Und dann plötzlich erkennt das iPhone wieder die simkarte. Aber manchmal steht dann da auch ganze zeit über kein netz obwohl ich zuvor am selben standort sehr gutes netz hatte. Und erst nachdem ich die simkarte wieder rein raus tu hab ich wieder netz und wie gesagt manchmal wird die sim plötzlich garnicht erkannt. Würde BASE mir eine neue sim kostenlos schicken oder würden sie mir dafür 15€ berechnen weil eine neue sim 15€ kostet. Aber ist ja eigentlich nicht meine schuld dass die sim defekt ist. Und ich bin mir sicher dass das kein Problem am iphone ist weil ich meine t-mobile prepaid card auch hier reingetan hab und das iphone die karte einwandfrei erkannte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?