iPhone 6 empfängt kein WLAN, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo

nimm den Router mal für ein paar Minuten vom Strom (Kabel raus nicht ausschalten). 

Wenn das nicht funktioniert solltest du es mit einem anderen Router probieren bzw in einem McDonalds oder anderswo mit Wifi testet ob es am Handy liegt oder an deinem Router. 

Es könnte durchaus der Empfänger an deinem Iphone defekt sein. 

LG

Halte mal den Home- und Powerbutton solange gedrückt, bis das Apfel Logo erscheint oder geh in die Einstellungen>Allgemein, dann steht ganz unten Zurücksetzen, dannach auf Netzwerkeinstellungen. 

Ansonsten mal den Router neustarten bzw. zurücksetzen. 

Hast du es schon mal bei einem anderen WLAN versucht?

lewybae 19.02.2017, 20:00

Mein Handy hab ich schon öfters neugestartet, bringt nichts. Das mit dem Router muss ich mal probieren.
Ja, gestern war ich bei Freunden und bei denen ging alles super mit dem WLAN, es kann aber auch daran liegen, dass die eine sehr kleine Wohnung haben.

0

Setzte am besten mal das Mobile Netz zurück und melde dich daraufhin im Router neu an (Einstellungen -> Mobiles Netz -> Statistiken zurücksetzen)

lewybae 19.02.2017, 19:58

Das wollte ich auch schon machen, habe es aber nicht gemacht, weil ich nicht wollte, dass alle Passwörter gelöscht werden. Anscheinend führt ja nichts drum rum. Ich werde es mal probieren.

0

Was möchtest Du wissen?