Iphone 6 Displayschaden - Haftpflichtversicherung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gibt es schon wieder ein neues Modell, das "man" unbedingt haben muss?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sofern Dein Kumpel dich nicht absichtlich angerempelt hat.

Ersetzt wird aber nur die Reparatur bzw. Der Wiederbeschaffungswert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte*, die Versicherung tun alles mögliche um nicht zahlen zu müssen, kannst es ja mal versuchen aber lohnen wird es sich vermutlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich haftet dein Kumpel. Ich will euch nichts anhängen, das war sicher wie von dir geschildert. Aber solche Geschichten kennen die Haftpflichtversicherungen zur Genüge. Die ist daher sehr misstrauisch und wird euch erstmal intensiv auf den Zahn fühlen bevor überhaupt irgendwas gezahlt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das nicht egal? Dein Kumpel haftet dir gegenüber nach BGB §823 in unbegrenzter Höhe, ob er nun eine Versicherung hat, oder auch nicht...!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch tut sie das. Und praktisch haftet er sowieso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?