Iphone 6 aus den USA?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das war angesichts von Einfuhrumsatzsteuer und Zoll schon im letzten Jahr maximal ein Nullsummenspiel, außerdem muss man wirklich auf das Modell achten, um es uneingeschränkt in Deutschland nutzen zu können. Nachdem der US-Dollar in den letzten Monaten nahezu 7% Wertzuwachs gegenüber dem Euro hatte, lohnt sich der Kauf definitiv nicht.

http://www.finanztip.de/guenstiges-iphone/aus-usa/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es schon in benutzung ist musst du es auch nicht verzollen denke ich. Aber es gibt in den USA zwei iPhone Modelle. Einmal das cdma modell und einmal das gsm modell. Du musst denke ich das gsm modell nehmen um es auch wirklich in Deutschland nutzen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird nicht verzollt wenn du keine Rechnung hast und es schon in Benutzung ist, kann ja dann niemand nachweisen, dass du es nicht schon vorher hattest 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von macqueline
24.01.2016, 17:54

Stimmt nicht, der deutsche Zoll ist nicht dumm und kann sehr leicht feststellen, wo das Ding gekauft wurde.

0

Lohnt sich jetzt nicht mehr wegen des Preises, und vor allem wegen der Garantie,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens wird es durch den Zoll genauso teuer wie wenn du es dir hier in Deutschland gekauft hättest

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?