iPhone 6 Akku Probleme nach 1. Jahr?

3 Antworten

Ich glaube man hat ja 2 Jahre Gewährleistung. Im 2. Jahr besteht aber glaube ich eine Beweispflicht, das bedeutet du musst Apple zeigen, dass es ein Produktionsfehler isr und nicht du dafür verantwortlich bist. Ich bin jetzt leider kein Jurastudent, daher alle Angaben ohne Gewähr.

Ich denke so ein Akkuproblem kann mehrere Ursachen haben. Entweder der Akku ist beschädigt und kann bei niedrigem Ladezustand keine richtige Spannung mehr halt oder das Logicboard ist defekt. Eine weitere Möglichkeit ist eine App, die vielleicht im Hintergrund läuft und sehr viel Strom braucht und das System ausergewöhnlich belastet.

Du kannst bei Apple nach Kulanz fragen weil die Garantie abgelaufen ist. Die Gewährleistung beziehst du beim Verkäufer wo du es gekauft hast.

Habe ich ja im Apple Online Store gekauft.. 

0

Na dann würde ich erst anrufen! Weil du dich dann auf die Gewährleistung beziehen kannst. :))

0

Liegt meist nicht am akku sonder an einer App! Hatte ich auch! Hatte einen schrittzählerapp! Kaum gelöscht läuft akku wider normal! Schau mal nach, welches app am meisten akku saugt!

Wie soll das denn an einer App liegen? Wenn das iPhone bei zum Beispiel 10% ausgeht, muss ich es nur ganz kurz ans Kabel hängen, dann geht es sofort wieder an, und es läuft weitere 3-4 Minuten bis es sich das nächste mal selbstständig ausschaltet, also meiner Meinung liegt es schon am Akku

0

Ne, wie gesagt, war das bei mir an einer app! Das App brauchte so viel akku, dass das iPhone frühzeitig abgwschalten hat! Als das app weg war, war auch das Akkuproblem weg und jetzt gehts wieder bis 0! Seh doch mal nach welche app wie viel akku benötigt!

0

Nochmals! Ich habe damals eine schrittzählerapp runtergeladen! Anfangs lief das ganz gut, ausser dass der Akku schneller runter war. Nach ein paar wochen hat der akku angefangen bei 10% abzuschalten! Kurze zeit später schaltete er schon bei 20% ab! Ich geriet immer mehr in panik, weil ich nie wusste, wann ein telefonat noch reichen würde!
Ich hab das dann einem Kollegen erzählt, dass mein Akku spinnt! Und der meinnte dann nur, hast wohl was runtergeladen, dass extrem Akku frisst! Ich habe diese dann beobachtet und gesehen, dass das app tatsächlich der grösste teil der vollladung verbraucht! Schwerens herzenz habe ich dann die ach so tolle App gelöscht! Und heute bin ich froh drüber! Mein Akku funktioniert wieder richtig und muss keine panik mehr haben, bei wichtigen telefonate könnte das Handy ausschalten.

0

Und um sicher zu gehen, wenn du nicht weisst welches app es sein könnte, setze erst dein IPhone neu auf! Nicht dass du dich dann bei apple plamierst! Weil ich hab damals noch gegooglet und der fall so wie ich es schildere ist bei apple bekannt!

0

Bei meinem iPhone 5s löst sich rechtsoben das Display repariert dass Apple kostenlos?

...zur Frage

UPS iPhone verlust wer haftet?

Hallo, mein iPhone 6 wurde von ups heute abgeholt um es in das Reparaturcenter von apple zu bringen. Es ist bis jetzt zwar nichts passiert, aber wenn das iPhone von ups 'verschlammpt' wird und es auf dem transport weg verloren geht oder beschädigt wird, wer kommt dafür auf? Gibt mir apple nach Überprüfung des vorfalls kostenlos ein neues iPhone? Oder haftet bzw kommt überhaupt jemand für den verlust bzw schaden auf? Und ja, mein iPhone hat noch garantie und wird deshalb im rahmen der garantie kostenlos repariert bzw. ausgetauscht. Ich habe einen Zettel von ups erhalten dass ich das iPhone denen gegeben habe aber da steht mein name nicht drauf. Sondern nur die tracking nummer, die empfägeradresse usw. Sollte mein name drauf stehen? Danke!

...zur Frage

iPhone 6 Akku bei Apple wechseln

Hallo Community, Ich habe mein iPhone 6 bei Saturn gekauft und habe eine rechnung. Kann ich wenn mein iPhone Akku irgendwann nachgibt, ihn auch im Apple Store austauschen oder muss das dann bei Saturn gemacht werden? (Im Apple Store wird es ja kostenlos gemacht wenn man eine Garantie hat) LG :)

...zur Frage

Wackelkontakt im USB Kabel iPhone. Garantiefall/Gewährleistung?

Hallo Zusammen,

mein iPhone USB-Verbindungskabel hat einen Defekt. Es funktioniert nur wenn ich es in eine bestimmte Richtung biege. Kann ich dafür kostenlos einen Ersatz bei Apple beantragen?

Das iPhone liegt noch im Gewährleistungszeitraum.

...zur Frage

Wie lange hält der Akku vom Iphone 4 bei euch?

Ich hab schon viel negatives vom Akku des iphone 4 gehört,ich wollt nochmal nachfragen .

...zur Frage

Wird mein iPhone im Apple Store nach über einem Jahr kostenlos repariert?

Habe mein iPhone 4 vor 1 Jahr und 3 Monaten online direkt bei Apple gekauft. Kann ich davon ausgehen, dass trotz der offiziellen 1-jährigen Gewährleistung (in Deutschland ja gesetzlich mindestens 2) ein kleinerer Defekt kostenlos repariert wird?

Hintergrund: der Home-Button funktioniert nur noch sporadisch. Materialkosten 2€. Es sich deswegen mit einem evtl. Kunden für zukünftige Produkte zu verscherzen halte ich für schwachsinnig aber möglich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?