iPhone 6 Akku komisch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hört sich nach einem Defekten akku an.

was bedeutet denn im winter Sehr sehr Leer ? ein Tiefentladener Lithium akku  ist meist Massiv geschädigt bzw, kann sofort sterben oder teils sogar abbrennen. (ja auch apple)

wenn sich das handy bei 40% abschaltet deutet das darauf hin das die Zellspannung unter last einbricht.

bedeutet im normalfall hat ein Lithium akku eine spannung von etwa 3,7V (nein nicht 5V) diese spannung bleibt "normal" relativ lange konstant fällt aber wenn er leer wird dann sehr schnell und stark ab.

auch unter last also wenn viel strom benötigt wird bricht diese spannung "leicht" ein, nun kann es bei einem geschädigten akku vorkommen das die spannung schon unter wenig last und im halb vollem zustand sehr stark einbricht und das handy abschaltet. was so wie es aussieht bei dir der fall ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
taniiiiiiiiiiii 25.07.2016, 18:12

Also wenn ich im Sommer auf dem Weg zu Arbeit 5% verbraucht habe dann hab ich im Winter bei gleicher Benutzung 25% verbraucht wenn sich das Handy drinnen wieder aufgewärmt hat war der Akku Verbrauch wieder okay. Und auch wenn ich 50% hatte und das Handy sehr kalt geworden ist ist es direkt aus gegangen.

Und vielen Dank ich denke mal drüber nach ob ich den Akku nicht lieber austauschen lassen sollte ☺️

0
Mekkadrill 25.07.2016, 18:17
@taniiiiiiiiiiii

das ist normal und ein allgemeines "problem" aller lihium akkus.

stell es dir so vor:

in diesen akkus ist eine Gel artige masse, ist diese zu kalt laufen die chemischen prozesse im innern des akkus deutlich langsamer ab und der verbrauch "steigt" scheinbar bzw. die spannung fällt schneller ab, so kann es vorkommen das du draussen im kalten z.b. nurnoch 20% hast, sobald das handy bzw. der akku wieder warm wird du plötzlich wieder 25% hast.

aber wie gesagt, das hat nichts mit apple zutun sondern allgemein mit dieser art von akku, eig. ist das so mit allen akkus.

1

Nimm doch mal ein neuen Ladekabel. Ansonsten, dahin wo du's gekauft hast und fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
taniiiiiiiiiiii 25.07.2016, 17:58

Am ladekabel sollte es nicht liegen hatte schon mehrere aber danke :)

0
Lsvdg 25.07.2016, 18:00

Bei mir lag es eben am Ladekabel (iPhone 6s)

0

Was möchtest Du wissen?