Iphone 6- IOS 9.1 Internet drosseln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kannst du erläutern was du mit Internet drosseln meinst und was du dir damit erhofft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
XxMARINAxX 03.11.2015, 20:43

Ich möchte statt 3g 2g haben

0
ask123questions 03.11.2015, 20:44

Nein man kann lediglich 4G (LTE) deaktivieren, 2G only geht nicht. Aber wieso willst du das überhaupt? Freiwillig drosseln..?

0
XxMARINAxX 05.11.2015, 06:26
@ask123questions

Beim dem alten IOS ging es 😩😩

Ja damit ich von meinem highspeed Internet länger was hab ☝🏼️

0
ask123questions 05.11.2015, 07:01

Da verstehst du etwas falsch: 2G ist einfach von der Technik her langsamer, aber "künstlich" gedrosselt wird da nicht. Wenn du z.B. 500 MB in deinem Tarif hast und diese verbrauchst, während du 2G benutzt, dann wird dir später trotzdem das Internet gedrosselt, also hast dann kein High Speed Datenvolumen mehr. Dieses sich einteilen, wenn man High Speed Volumen benutzen will oder nicht, das gibt es nicht. So gesehen ist es sinnvoll, immer die besten Technologie zu benutzen, also momentan 4G. Übrigens: Ob du z.B. eine Datei über 2G, 3G oder 4G lädst, dann hat die in jedem dieser Fälle dieselbe Größe und verbraucht gleich viel Volumen, lediglich geht es bei 4G sehr schnell und bei 2G teils ewig. Also eigentlich spricht nichts dafür, auf den alten Standard umzustellen. Und falls du generell mehr Datenvolumen braucht, dann würde ich dir zu einem anderen Tarif raten. Falls du eine Empfehlung willst, einfach mal schreiben wie viel du telefonierst, SMS schreibst und wie viel Datenvolumen du etwa haben willst.

0

Schalte doch ein paar Ortungsdienste aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?