iPhone 5s/6 oder doch lieber ein Samsung Galaxy S4/S5?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das samsung galaxy s5 besitzt viel mehr features die den iphones einfach noch fehlen. Über die software lässt sich diskutieren aber in sachen hardware hat samsung eindeutig die nase vorne. Vor allem wenn du ein großes gutes display willst würde ich dir das s4 oder s5 empfehlen. die qualität des displays ist übrigens bei den samsung geräten auch besser. das retina display des iphones hat zwar die besseren weiß-werte aber die samsung handys können viel schönere, gesättigtere farben anzeigen. meiner meinung nach ist das einzige, dass die iphones noch mithalten lässt die software und das design obwohl das auch reine geschmackssache ist.( mir zum beispiel gefallen die samsung modelle besser). ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst kannst zum iPhone 6 noch gar nichts sagen. Außerdem solltest du selbst wissen,was du willst. Die Samsung Fans werden für Samsung stimmen,IPhone Fans für iPhone. Ich selbst halte von Android nicht viel,von Samsung erst recht nicht,bzw das System hinter Samsung Galaxy. Mit IOS komme ich besser zurecht, und ich werde auch das 6 hole. Entscheide du,welche Eigenschaften dir wichtig sind,womit du besser zurechtkommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Entscheidung würde ganz klar zum iPhone tendieren.

  • benutzerfreundlicher
  • längerer Software Support
  • braucht keine Protzer-Hardware, um mit zu den schnellsten Smartphones weltweit zu gehören
  • Apps qualitativ hochwertiger
  • Service seitens Apple eindeutig besser
  • keine TouchWiz Oberfläche
  • uvm.

Wenn du nochmals ein Android Smartphone haben möchtest, empfehle ich dir das Z1 von Sony. Super verarbeitet, Gesamtperformance besser, geniale Kamera, etc.

Falls irgendeine Nuss meint, mich verbessern zu müssen: das sind Fakten und keine Spekulationen, Diskussion würde nichts bringen. ;-)

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich würde zu Samsung greifen aber das ist bei diesen Smartphones wirklich eine reine Vorliebensache da natürlich beide sehr gut in ihren jeweiligen Bereichen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Normalerweise sollte man lieber auf das iPhone 6 warten & dann noch mal einen Vergleich starten. Da es ziemlich Quatsch ist ein älteres Modell mit einem aktuelleren zu vergleichen. Trotzdem muss man sagen das das iPhone 5S, obwohl es älter ist, immer noch deutlich besser ausgestattet ist, als das Galaxy S5.

  • Keine Malware (Einen gescheiten Virenschutz bekommt man nunmal nicht umsonst! Da ist man schnell mal bei 20-30 € & die Lizenz läuft meist schon nach 1-2 Jahren ab)

  • Langer & Zeitnaher Software-Support (Bis zu 4 Jahre)

  • Größere Auswahl an qualitativ hochwertigen Apps (keine Ränder, wenig Werbung)

  • Mehr Verdienst für Entwickler (= Vorteil für Verwender)

  • Siri (Die beste Sprachsteuerung auf dem Markt)

  • Bester Kundenservice laut Studien!

  • Niedriger Ressourcen Verbrauch! (Bei Android trotz dem Update auf 4.3 immer noch deutlich höher als unter iOS)

  • Viele Dienste, welche unter Android nicht verfügbar sind (iTunes, GameCenter, Zeitungskiosk, Apple Maps, etc...)

  • Benutzerfreundlicher (was sich durchaus bemerkbar macht)

  • Besseres Zusammenspiel zwischen Hard- und Software!

  • Handlicher!

  • Schöneres Design (Man muss wirklich einen schlechten Geschmack haben, wenn man hier Samsung-Smartphones bevorzugt)

  • Wertige Verarbeitung! (Das war noch nie Samsungs Stärke, Produkte vernünftig zu verarbeiten)

  • Schnellster Prozessor (Laut Benchmark Tests)

Das sind so ein paar Vorteile welche Du mit einem iPhone hast, es gibt aber noch deutlich mehr!

Ich würde dir zum Original raten: Apple iPhone 5S!


Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!


LG, Skogs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde Android besser als iOS und das S4 ist auch echt super und hat ein großes Display

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?