iPhone 5s zurückschicken und Geld bekommen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Warum? Brauchst das Geld? Und was heißt Verkäufer? Privat oder eine Firma?

Du hast das iPhone also 5 Monate benutzt und jetzt willst Du es nicht mehr?

Das wäre praktisch. Das werde ich bei der nächsten Uhr, die ich kaufe auch so machen. Und beim Fernseher... und beim Auto...

Ich finde den Gedanken absurd. Du gibst aber auch nicht viele Informationen preis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zurück schicken und Geld verlangen geht immer, aber der Verkäufer wird dir was husten oder dich auslachen. Ein Recht auf Geld zurück oder eine Pflicht seitens des Verkäufers existiert nicht.

Du kannst es ihm zum Kauf anbieten. Das wäre dann auch noch denkbar, aber wenig sinnvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, das kannst du nicht, das Geld wirst du nicht bekommen, warum auch, das Gerät ist nicht kaputt. Und wenn es kaputt wäre, dann bekommst du ein Ersatzgerät, aber kein Geld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht natürlich nicht. Würde dies jede zweite Person tun, dann könnten viele Händler die Koffer packen. Sie müssten dann ein im Wert gefallenes Smartphone zurücknehmen, dir aber den vollen Kaufpreis erstatten. Sowas funktioniert nicht.

Wenn du etwas im Internet kaufst, dann hast du in der Regel ein 14-tägiges Rückgaberecht. Es gibt allerdings auch hier hier Ausnahmen, wie es beispielsweise bei Privatverkäufen der Fall ist. 

Bei 5 Monaten hast du aber gar keine Chancen. Und erst recht nicht, weil beim deinem iPhone nichts kaputt ist. Wäre es das, dann würde höchstens die Garantie/Gewährleistung greifen. Wobei es auch hier Unterschiede gibt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein jetzt ist es schon zu lange her wäre doch praktisch etwas 5 Monate zu benutzen und wieder zurück bringen werde ich beim nächsten Auto Kauf auch machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nach 5 Monaten stehst du auf verlorenem Posten .
Verkauf es halt bei eBay oder Kleinanzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein. Gekauft ist gekauft,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Nicht nach 5 Monaten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?