Iphone 5s zurück schicken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich musst du dazu eine Versicherung kaufen. Die würden die doch niemals ein neues Handy zuschicken nur weil du deins fallen lassen hast:) Irgendwie logisch oder? Außer dass Handy kam schon kaputt an, dann kannst du es zurück schicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Das wär eigenverursachen und wird von keiner garantie abgedeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den Schaden selbst verursachst, hast du kein Recht auf einen Ersatz seitens Amazon oder Apple. Dafür brauchst du dann eine Versicherung, bzw. Garantieerklärung seitens Händler oder Hersteller, die solche Schäden abdeckt.
Du hast nur dann einen gesetzlichen Anspruch, wenn du die Ware schon in einem fehlerhaften Zustand bekommst oder sie kaputt geht, ohne dass du darauf einen Einfluss hast (das ist beim Runterfallen also nicht der Fall), weil z.B. das Material minderwertig ist. Dann musst du aber beweisen können, dass das Handy kaputt war, als du es aus der Verpackung genommen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sturzschäden werden von keiner Garantie abgedeckt. Du brauchst dann eine Versicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?