Iphone 5s wirklich kaputt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich repariere seit über 10 Jahren Mobiltelefone. iPhones repariere ich seit Markteinführung.
Es ist tatsächlich so dass beim 5S (wie bei anderen iPhones auch) die Schrauben von der Blechabdeckung über den Connectoren unterschiedliche Längen haben. Vertauscht man nun diese Schrauben, so bohren sich die zu langen Schrauben in das Logicboard (die Platine). Dadurch werden die Leiterbahnen auf der Platine zerstört. Diese Leiterbahnen liegen in unterschiedlichen Layern ( Schichten) . Man kann das unter Umständen mit immensem Zeitaufwand und Spezialwerkzeug wieder instand setzen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering. Außerdem ist die Protzedur sehr teuer.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das glaub ich nicht. Ich tauschel bei iPhones öfters Displays aus, und an zwei kleinen Schrauben kann das nicht liegen. Schau doch mal ob es von iTunes erkannt wird.

Kommentar von Schnoepps
21.07.2016, 11:32

Da liegen Sie leider falsch. Es ist sogar sehr Wahrscheinlich dass es an vertauschten Schrauben liegt

0

normalerweise nein, solange das display bei einbau nicht einen richtigen knacks bekommen hat nicht. Vielleicht hat dein Vater ein kabel nicht richtig angeschlossen, da diese meisten Kabel noch festgedrückt werden müssen.

Kommentar von Schnoepps
21.07.2016, 11:33

Da liegen Sie leider falsch. Es ist sogar sehr Wahrscheinlich dass es an vertauschten Schrauben liegt

0

Weil halt der Mann bei der Reparatur meinte da kann man nichts retten ich soll es wegschmeißen oder für paar euro verkaufen 

er meinte halt das man das handy garnicht mehr reparieren kann..

&Dankeschön für hilfe :)

eigendlich nicht, das GANZE handy niemals, einzelne teile sind auch unwarscheinlich.

Kommentar von Schnoepps
21.07.2016, 11:32

0

Was möchtest Du wissen?