iPhone 5s versucht zu Reparieren Touch ID beschädigt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein iPhone zeigt den Fehler 53 sobald TouchID nicht funktionsfähig ist oder ausgetauscht wurde. 

D.h. du kannst den TouchID- oder Homebutton nur direkt bei Apple reparieren lassen um die Fehlermeldung zu umgehen, da dieser mit dem iPhone gekoppelt werden muss.

Da dein iPhone aber anscheinend kein Bild zeigt, liegt der Fehler am Display oder den entsprechenden Flexkabeln/Verbindungen. Der Homebutton hat damit wenig zu tun. Würde es also noch einmal öffnen und alle Stecker überprüfen.

Günstige Handydoktoren kannst du, ohne Werbung machen zu wollen, über Handyreparaturpreise.de finden. Viel Glück :)

Hallo, Villeicht hast du das Display Flex Kabel ausversehen rausgezogen ? Schraube es oben auf und zieh das dispaly raus und wieder rein. Direkt danach mal akku rein und wieder raus dann Alles zusammen bauen und versuchen es anzumachen. Pass beim öffnen vom Display auf. Mit freundlichen Grüßen

pspfreak77 03.02.2015, 19:22

Achja, beinahe hätte ich das vergessen! Beim ausbauen vom iPhone 5S kann es dazu kommen, dass der Touch ID ganz Defekt gehen kann, das hat jedoch nichts mit dem Kabel zu tun, auch wenn du es neu kaufst wird es nicht gehen es sei denn du hast das Kabel beschädigt. Teotzdessen müsste das Handy angehen und normal bedienbar sein.

0
Audidexter 03.02.2015, 20:30
@pspfreak77

Der tat Hergang war Handy auf dabei das Kabel am homebutton abgerissen ,, Dann Display Vorsichtig ab also 4 Schrauben gelöst und die 3 flexikabel vorsichtig ab Dann hab ich die 2 Schrauben gelöst wo das Akkukabel sich befindet und Akku abgeschlossen ( nicht ausgebaut) dann hab ich von dem unteren Teil was mit der ladebuchse zusammen hängt vorsichtig ausgebaut und das restliche Touch id Kabel entfer und das neue Ersatzteil ( Amazon 5,70€ Weil ja ladebuchse und Kopfhörer ne Macke hatten ) eingebaut , habe dabei auf Richtigkeit/ Genauigkeit geachtet das es Wieder so ausschaut und sitzt wie das Original. Dann akku angeschlossen und wieder alle Schrauben da hin wo sie hin gehören Und zum Schluss das Display und Handy zu Dann hat das Display dunkel geleuchtet und es ging nicht mehr an . Ein Tag später hat es nicht mehr geleuchtet und ich hab es aus ladekabelwo es dann in Abständen vibriert hat als wenn man das Kabel ständig rein und raus machen Also wieder Handy auf ( Kabel von Touch id ist abgeschlossen da kaputt ) und diesmal gleich Akku abgeschlossen, dann Display und das vorher ausgetauschte Teil durch das alte Original ersetzt und wieder alles zusammen gebaut . Erst Display zum Schluss Akku und Handy zu und es geht immer noch nicht und vibriert wie zuvor wenn man das ladekabel etwas dran läst fängt das Display wieder an zu leuchten . Daher die Frage woran es liegen kann und ob des jetzt zwingend mit der Touch id zusammen hängt oder ob es was anderes ist ?!?!? 😞 Nochmals danke für die Antworten

0
pspfreak77 06.02.2015, 22:27

Sry kommt diesmal leider zu spät. Ich hoffe es hat sich inzwischen geklärt ?! Wenn nicht: Touch ID hat nichts damit zu tun du kannst das Kabel vom Touch ID entfernen und es wird nichts beeinträchtigt, nur das es dann nicht mehr funktioniert. Hab das Problem nicht genau verstanden aber wenn es an dem Kabel ist und es vibriert aber kein Bild oder etwas Bild zeigt, ist wohl vermutlich das display beim umbauen kapput gegangen ? Kann das sein ? Nicht das du das Display oder das akku kapput gemacht hast ?

Geh liebe zu einem Handy laden und frag dort nach, was defekt sein könnte. Hoffe konnte dir helfen...

Mit freundlichen Grüßen Pspfreak

0

Nein ist sie nicht, nur wenn du mit der TouchID dein iPhone entsperren möchtest .. wenn du darauf verzichten kannst passt alles. Jedoch unterscheidet sich das 5s von 5er durch das TouchID

Audidexter 03.02.2015, 21:15

Problem ist halt nur das des iPhone nicht angeht egal mit was für Tasten Kombinationen des is ja des was mich so wurmt 😭 Auf die ID Funktion kann ich verzichten Hast du vllt ne andere Idee waran es liegen könnte ? Gruß

0

Also, Dein Home Button ist mit der IMEI deines iphones verbunden. Wenn du diesen geschrottet hast, musst du entweder 1) das handy von apple reparieren lassen oder 2) ein normalen home button ohne touch id einbauen.

gruß, chris

Was möchtest Du wissen?