iPhone 5s Touch IDist schwächer, was tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn ein Finger nicht mehr zuverlässig erkannt wird, lösche ihn einfach und richte ihn neu ein.

Es lohnt sich, das in Ruhe zu machen, und auch den Rand der Fingerkuppe sorgfältig zu scannen. Der Sensor sollte dafür vollständig sauber sein (Mikrofaser-Tuch), dein Finger ebenfalls.

Zwar ist der Fingerabdruck jedes Fingers genetisch festgelegt und bleibt somit ein Leben lang gleich, allerdings können sich durch Abschürfungen, kleine Verletzungen etc. dennoch Veränderungen ergeben, die dafür Verantwortlich sein können, dass Touch ID den Finger nicht mehr so zuverlässig erkennt wie zu beginn.

So schnell wie beim iPhone 6s kann Touch ID beim iPhone 5s deinen Finger natürlich auch bei perfekter Einrichtung nicht erkennen, weniger als eine halben Sekunde ist aber machbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?