Iphone 5s Touch ID defekt? Apple store?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird das ganze iPhone gleich ausgetauscht. Einfach Termin beim Apple Store ausmachen.

womöglich tauschen sie das ganze iphone um. Es kann vorkommen das sie die daten auf dem alten iphone lassen, geh mal in ein apple shop und frage. Normalerweise, wenn sie ein neues iphone liefern wird ein backup vom alten iphone gemacht

Mache einen Termin im AppleStore und lasse dir dort weiterhelfen. Wahrscheinlich wird das iPhone direkt ganz getauscht, wenn du keine Garantie mehr drauf hast werden wohl auch sicher noch kosten auf dich zukommen. Ein Backup solltest du vorher auch noch anlegen.

Wieso funktioniert die Touch ID des iPhone 5S nicht mehr nach dem Austausch des Displays?

Hallo liebe Community,

Ich habe eine Frage zu meinem Apple iPhone 5S 16GB. Vor kurzem ist mein Display Zersprungen (das war ein teures Selfie mit meiner Freundin).

Da ich mich mit Technik recht gut auskenne und diverse Male schon meine Handys selbst repariert habe, habe ich mir ein Ersatzdisplay aus dem Internet gekauft und es in mein Handy eingebaut. Doch leider ist ein neues Problem aufgetreten. Seit ich meinen Homebutton vom Gerät getrennt und wieder damit verbunden habe, funktioniert die Touch ID nicht mehr. Es ist der gleiche Homebutton wie zuvor, nur dass er vom Gerät anscheinend nicht mehr akzeptiert wird.

Ich bekomme keine Fehlermeldung und auch sonst nichts was auf den Fehler hindeutet. Im Internet habe ich nichts zu meinem Problem gefunden (GLEICHEN Home Button wieder eingebaut und dann funktioniert Touch ID nicht mehr), ich finde lediglich Ergebnisse dazu, wenn man den Home Button ausgetauscht hat, dass Apple sein Gerät so eingestellt hat, dass der Home Button mit dem Prozessor zusammen hängt und sich nicht austauschen lässt.

Ich habe bereits eine Wiederherstellung und natürlich auch den Hardreset versucht, jedoch ohne Erfolg. Wenn ich versuche Touch ID einzurichten, muss ich meinen Finger auf den Home Button legen, und das tue ich auch, nur leider erkennt das Gerät es nicht. Es "wartet" als hätte ich keinen Finger drauf (im Gegensatz zu anderen Fragen hier, wo das iPhone dann einen Fehler meldet, was bei mir nicht der Fall ist, als hätte ich den Home Button einfach komplett ausgetauscht.

Ich hoffe jemand kann mir mit vernünftigen Antworten helfen, die sich direkt auf meine Frage beziehen (das heißt nichts in Richtung "Nimm Samsung, Apple ist doof", "Google ist dein Freund", "Lass doch so Touch ID braucht man nicht unbedingt", etc.)

Danke Lieben Gruß Reyana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?