iPhone 5S Sim-Karte ungültig

2 Antworten

Ob es Simlock hat oder nicht musst schon du wissen, je nachdem was du gekauft hast. Warte einfach mal bis die Karte aktiviert ist, ich nehm an, das ist dein Problem.

Also ein Simlog ist nicht im iPhone 5s. Ich habe mir auch eins gekauft und es hat definitiv keinen :-) Ich weiß nicht, wie es bei Alditalk ist, jedoch hatte ich mal bei Congstar das Problem, dass sich die Karte nicht mit dem iPhone aktivieren lies. Deswegen musste ich die Karte vorher in ein anderes Handy legen um es zu aktivieren. Nachdem ich es wieder ins iPhone gelegt habe, hab die Meldung "SIM ungültig" nicht mehr.

Die Karte habe ich aktiviert, in dem ich die normale SIM in ein anderes Handy gelegt habe und mein Geburtsdatum an eine Aldi-Talk Nummer geschickt habe. Dann kam eine SMS zurück, und dort stand drin, dass die Karte aktivert wurde und es bis zu 24 Stunden dauert. Außerdem sind oben links 5 Punkte, von denen immer 1-2 schwarz sind, die anderen dann leer (also schwarze Kreise ohne Füllung). Was haben diese zu bedeuten?

0
@JustEcoSpace

Außerdem sind oben links 5 Punkte, von denen immer 1-2 schwarz sind, die anderen dann leer (also schwarze Kreise ohne Füllung). Was haben diese zu bedeuten?

Das ist die Empfangsstärke des Mobilfunksignal

0
@JustEcoSpace

Dann musst du die Zeit einfach abwarten. Die Punkte zeigen an, wie der Empfang ist. Also scheinst du ja "Empfang" zu haben nur noch nicht telefonieren zu können. Sieht also gut aus :-)

0
@Mystacia

War mit dem iPhone jetzt nochmal im Laden und die haben gesagt, dass die das versehentlich verkauft haben, ohne mir zu sagen, dass man es nur mit einer vodafone-Karte benutzen kann. Hab mein Geld zurück und bestell mir das jetzt auf der Appleseite und muss dann eben ein paar Wochen warten.

0

Was möchtest Du wissen?