Iphone 5s sim fehlt/kein netz obwohl sim karte drin ist?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kann dir empfehlen mal die Sim-Karte in einem anderen Handy zu probieren, dass du herausfindest, ob es an deinem Handy oder deiner Sim-Karte liegt. Liegt es am Handy sollte es nach dem Zurücksetzten keine Probleme mehr geben. Liegt es an der Sim-Karte solltest du diese und das Schubfach wo sie hineinkommt mal reinigen, vielleicht gibt es ein Kontaktproblem. Falls nicht würde ich an da beim Mobilfunkanbieter mal nachfragen an was es liegen könnte oder die dir helfen können. Vielleicht kriegst du dann zum Beispiel durch Kulanz eine neue. Immer schön freundlich sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessygirly98
04.04.2016, 07:45

Ganz zurücksetzen?

Danke aufjedenfall! Mache ich, falls das wieder vor kommt. Probieren auf einem anderen Handy kann ich leider nicht. Gibt niemanden der auch ein Iphone hat. Muss während der arbeit flugmodus aktivieren, mal gucken ob das dann noch funktioniert.. 

0
Kommentar von rotkohltoupet
04.04.2016, 07:50

Ich würde es einmal ganz zurücksetzten. Sicher vorher deine wichtigen Daten in einem Back-Up am besten auf dem PC über iTunes, dann kannst du danach alles wieder ganz einfach draufmachen.
Das mit der Sim kannst du trotzdem ausprobieren. Irgendein Freund oder Kollege hat bestimmt die gleiche Sim-Größe wie du und kann dir sein Handy kurz zur Verfügung stellen ;)

0

Was möchtest Du wissen?