iPhone 5s oder SE kaufen, Unterschied?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da ich kein SE besitze kann ich zur Akkulaufzeit leider nichts sagen. 

Ansonsten lohnt sich der Unterschied auf jeden Fall. Es hat z.B. einen A9 Prozessor (das 5s nur A7) und das SE hat auch eine 12MP Kamera und kann 4K Videos machen. Das 5s hat nur 8MP und HD (1080p), Live Photos sind auch möglich. 

Apple gibt an, dass die CPU 2x so schnell ist wie beim 5s. 

Außerdem wird das 5s dieses Jahr im Herbst schon drei Jahre alt. Apple unterstützt Geräte vier bis fünf Jahre lang, weshalb man das 5s mit unterstützter Software nur noch 1,5 - 2,5 Jahre nutzen kann. Allein das wäre für mich der Grund für's SE. 

Hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das 5s ist älter und liegt schon einige Generationen zurück!
Das SE ist das neueste, hat einen besseren Akku bzw ist auf dem Stand vom iPhone 6s. Nur dass es keinen 3D-Touch hat.
Ich würde prinzipiell zum SE raten, wenn man das neueste / beste will. Gibt man sich aber mit Altem zufrieden, kann man sich natürlich gerne das 5s holen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheFreakz
13.05.2016, 14:10

Naja Dir ist sicher klar, dass nach dem 5s eben noch 6 / 6+ und das 6s / 6s+ liegen.. Also liegt es schon 2 (oder 4, bin mir nicht sicher) Generationen hinten :) Wenn das iPhone 7 kommt dann halt 3 / 5.. Außerdem musst Du / er bedenken, dass das iPhone 4s bald nicht mehr in Software Updates Unterstützt wird. Dann kommt das 5, das 5c und dann wahrscheinlich das 5s. Bis zum SE dauer das dann noch länger ;)

0
Kommentar von SpecialMoment
15.05.2016, 14:57

Er hat sich jetzt auch für das SE entschieden.

0

Das SE ist vom System her genau wie S6 nur eben in Iphone 5 Form :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpecialMoment
13.05.2016, 14:02

Das ist mir klar, genauere Infos bitte.

0
Kommentar von Siebot
13.05.2016, 14:02

Wie das 6s!

0
Kommentar von coolboy153
13.05.2016, 18:39

Nicht ganz es fehlt 3D Touch und Touch ID der zweiten Generation

0

Das SE hat die Größe des 5s mit der Technik des aktuellen 6s, nur 3d Touch gibt es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?