Iphone 5s oder doch Iphone SE?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich selbst besitze ein iPhone SE in Rosé gold und bin sehr Zufrieden.

Ich würde an deiner stelle ein iPhone SE kaufen.  Es kann sein das in ein Paar Jahren das iPhone 5s nicht mehr von IOS unterstützt wird und somit auch viele Apps nicht mehr benutzt werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das SE ist neuer als das 5s und es hat die bessere Hardware. 

Generell würde ich Dir aber eher das 6-er und oder 7-er empfehlen.

Persönlich finde ich ja die größeren Display`s besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

se hat dieselbe leistung wie das 6s wenn ich mich nicht irre und das 5s an sich ist eben das 5s, das 5s ist bekannt dafür dass man es 3 mal am tag laden muss mehr oder weniger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BioExorzist
22.02.2017, 15:25

Das wäre mir aber neu, das dass 5s dafür bekannt wäre^^

Mein iPhone 5s musste ich einmal alle 1-2 Tage laden.

1
Kommentar von safecall
22.02.2017, 15:46

ich habe mein 5s gebraucht gekauft zudem haben die meisten in meinem bekanntenkreis in der zeit wo das 5s das neueste modell war schon gesagt dass der akku nicht lange hält, dann kam das 6er und man merkt da schon einen unterschied

ich habe bluetooth nie an, mobile daten  nur wenn ich unterwegs bin, helligkeit selten ganz aufgedreht und nachts im flugmodus, überhitzen tut das handy auch gerne  so zwei-dreimal im monat

ich weiss nicht wieso könnte aber auch sein dass die vorbesitzerin das handy nachts durchladen lassen hat ka ob das ein faktor sein kann.. hm l

1
Kommentar von safecall
23.02.2017, 10:56

naja, wenn ich unterwegs bin hält der akku au net, im zug 4 stunden fahrt - bei 100% jedoch sinkt es dann auf 40-50%
nur musik hören (!) mit flugmodus ist halt der akku

0

Das SE hat die bessere Hardware. Ist generell neuer als das 5s.

Ich kann den kleinen Modellen aber nichts mehr abgewinnen. Die Größe des 6er bzw 7er hat dann doch seine Vorteile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BioExorzist
22.02.2017, 15:27

Hatte das 5s und nun das 6s. Wenn Apple wieder ein kleines ala SE rausbringen sollte, werden wieder zum kleineren Model wechseln.

Nutze das iPhone oft genug nur mit einer Hand und das ist beim 6s leider immer ein Krampf...

1
Kommentar von Retniw98
22.02.2017, 15:53

Die Meinung kann ich nicht teilen. Mit dem Einhandmodus (2x auf den Homebutton tippen) geht die Bedienung auch mit einer Hand problemlos.
Das hängt aber auch davon ab, wie große Hände jemand hat.

1

Was möchtest Du wissen?