iPhone 5s lädt nicht mehr was kann ich tun ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Fabi00! Der Ansatz mit dem Kabel ist schon mal auf jeden Fall ein sehr guter! Du kannst auch mit einem anderen Telefon beim Apple Support anrufen und nachfragen, was sein kann. Du könntest auch in einen Apple Store oder Reseller gehen und dort um Hilfe bitten. Ich habe immer hilfreiche Auskünfte bei allen dreien bekommen. Die Kosten fürs Einschicken kann man dir auch in den Stores oder beim Support sagen. Eine weitere Möglichkeit wäre noch, dich mit deinem Netzbetreiber in Verbindung zu setzen oder in einen Shop zu gehen. 

Wie lange hast du das Gerät eigentlich? Vl. bist du ja noch in der Herstellergarantie von 1 Jahr. LG

Hallo Fabi00,

es kann sein, dass der Anschluss für das Ladekabel einfach verschmutzt ist und das Handy deshalb nur in wenn es in einem bestimmten Winkeln liegt lädt. Du kannst den Anschluss selbst ganz einfach säubern. Das kannst Du zum Beispiel mit dem SIM-Werkzeug machen, was mittlerweile zu jedem Handy mitgeliefert wird. Mit Hilfe dieses metallenen Werkzeugs kannst Du größere Fussel aus dem Anschluss holen. Allerdings musst Du dabei wirklich vorsichtig sein, um nicht die Kontakte zu zerkratzen. Auch mit einer weichen Zahnbürste kannst Du den Schmutz aus dem Anschluss entfernen. Du musst aber ebenso aufpassen, die Kontakte möglichst nicht zu berühren. Am einfachsten geht es mit Druckluftspray. Damit kannst Du den Schmutz einfach heraus pusten.

Hilft Dir das nicht, dann ist vermutlich der Anschluss oder der Akku Deines Handys defekt. Dann kannst Du es nur zur Reparatur einschicken und hoffen, dass der Fehler dort behoben werden kann. Vorher solltest Du aber unbedingt Deine Daten auf einem Rechner sichern, da das Handy nach der Reparatur vermutlich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von DeinHandy

Entweder das Kabel ist kaputt Kabelbruch das bedeutet du bist ein neues kaufen...
Oder da wo das Kabel rein kommt ist Steck drin! Dann musst du es sauber machen.

Vlt ist der Kabel kaput versuch mal mit ne anderen Kabel wenn da trotzdem Kontakt Fehler kommt dann liegt es an dein Handy.

Was möchtest Du wissen?