Iphone 5s ins Klo gefallen wie kann ich es vielleicht retten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ehrlich gesagt, mach Dir keine Hoffnung.

Wenn Das Display Risse hat, ist Wasser in der Displayeinheit, das bekommst du nicht mehr raus. Also müsste das gewechselt werden.(ca. 100 Euro) und dann noch die Reinigung ohne jegliche Garantie.

Feuchtigkeit verursacht im Inneren des iPhone Korrosion, das heißt die Kontakte und die Platine werden förmlich zerfressen. Natürlich ist es möglich alles mit hochprozentigen Alkohol zu reinigen. Wir haben da großen Erfolg damit.

Allerdings empfehlen wir Kunden, wenn zusätzlich noch Teile gewechselt werden müssen wie Display, lieber über Apple in ein neues Gerät zu tauschen, als dass Risiko einzugehen, dass es zu Folgeschäden kommt

Der Reis hat zwar Feuchtigkeit entzogen, aber nicht im Inneren des Gerätes

unitel2000


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist mir auch mal passiert, sowie einer Freundin von mir. Bei mir hat gar nichts mehr geholfen, ich brauchte direkt ein Neues ;(  Meine Freundin hat ihr Handy erst in Reis gelegt und es danach bei 50 Grad in den Ofen gelegt mit geöffneter Tür(ziemlich riskant für das Handy) Dann hat sie ein Tag gewartet und es wieder an gemacht und es hat super funktioniert. Sie hatte auch ein 5s, ich leider ein 6 plus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht auf die Heizung!

Leg es noch Mal in Reis rein das hilft bei mir eigentlich immer... :)

Manche meinen es würde auch mit einem Schwamm funktionieren aber das weiß ich nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es mal in eine Socke und schleuder es im Kreis Pass aber auf da es nirgend wo dran knallt 😅 wenn nicht hast du verloren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?