iPhone 5s Display reagiert nicht, was tun?

3 Antworten

Kann schon sein. Ein Wackler am Flechband und das Display spinnt.

Für 150 Euro gint es ein Huaweih acend P7 mit Full, HD Display LTE, Alugehäuse, viel moderner als ein altes I Phone 5.

Wenn Dir das zu günstig ist... Ein Huaweih P10 auf Platz eins der Bestenliste der Fachzeitschrift Connekt bekommt man für 400 Euro.

Hat 2 Jahre Garantie im Gegensatz zu Apple mit mageren ein Jahr Garantie.

Mario

Guten Tag, auch ein defekte Display kann dazu führen, dass der Bildschirm mal einfriert und danach wieder ganz normal funktioniert.

Genauso gut könnte es allerdings an einem anderen defekten Teil liegen. Teilweise hatte ich es auch schon, dass eine defekte Kamera das gesamte Gerät immer weider zum Abstürzen gebracht hat. Wenn an einem Teil ein defekt vorliegt und somit möglicherweise gelegendlich ein Kurzschluss in einem Schaltkreis verursacht wird, ist vieles möglich.

Grundsätzlich würde ich persönlich zunächst das Display wechseln um dies als defekt auszuschließen. Wie oft friert es denn ein?

Ansonsten das Gerät evtl. mal zurücksetzen, um einen Softwaredefekt auszuschließen.

Hallo, danke erstmal für die Antwort und für die Zeit die Du in Anspruch genommen hast!

Das Display friert mittlerweile 3-4 mal am Tag ein, aber gerade jetzt liegt die Dauer bei ca. 1h freeze.

Ich habe keine Garantie für das Handy, da die abgelaufen ist. Soll ich das Handy trotzdem zum Display wechseln bringen? Oder gibt es evtl. eine andere Möglichkeit evtl. den Fehler zu scannen?

MfG

0
@iRunForDie

Nur so aus der Ferne ist es schwer zu sagen. Ich würde meinen, dass das Display selbst am naheliegensten wäre.

Die Platine kann natürlich auch bei der Gelegenheit direkt mal unter dme Mikroskop überprüft werden, auf fehlende oder abgerissene Bauteile. Man kann natürlich auch alle Schaltkreise am Mainboard durchmessen und überprüfen. Das geht allerdings sehr schnell ins Geld und wirde beim 5s dann auch schell unwirtschaftlich werden.

0
@KrollKevin

Danke für deine Hilfe! Also lieber eine Neuanschaffung?

0
@iRunForDie

Ich würde zumindest einen günstigen Displaywechsel probieren. Einige Werkstätten haben da bereits recht günstige Angebote für 39 Euro, wenn es nicht gleich ein original Display sein muss.

1

Iphone 6 kaufen

... trz danke dass du einen Punkt mehr für Beiträge bekommen hast :)

1

Was möchtest Du wissen?