iPhone 5s Display defekt oder Wasserschaden?

...komplette Frage anzeigen .. - (Handy, iPhone) .. - (Handy, iPhone) .. - (Handy, iPhone)

1 Antwort

Hallo pzeil94,

die Störung auf dem Bildschirm kann zwei verschiedene Ursachen haben. Entweder es liegt ein Hardware-Fehler vor, der einer Reparatur bedarf, oder in der Software läuft etwas nicht ganz rund. Das bedeutet, dass Dein Bildschirm vielleicht noch zu retten ist, ohne kostspieligen Reparaturservice.

Wenn die Software einen Fehler hat, ist es zuerst einmal ratsam, sie auf die neueste Version zu updaten. Sollte das nicht funktionieren, kannst Du Dein Handy auch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Bevor Du das in Angriff nimmst, musst Du aber unbedingt alle Deine wichtigen Daten von Deinem Smartphone auf einem Computer oder einem Speichermedium sichern. Dann wechselst Du vom Home-Bildschirm in die Einstellungen und wählst dort den Menüpunkt „Allgemein“. Dort scrollst Du bis nach ganz unten und wählst dann „Zurücksetzen“ aus. Dort tippst Du auf „Inhalte & Einstellungen löschen“ und musst gegebenenfalls zur Bestätigung Deine PIN eingeben.

Hilft beides nicht und das Flackern kommt immer wieder, liegt wirklich ein Fehler am Display vor, der behoben werden muss.

Wir hoffen, dass das Flackern bald ein Ende hat und wir Dir mit unserer Antwort helfen konnten.

Dein Team von DeinHandy

Was möchtest Du wissen?