IPhone 5s aus Dubai-Zoll , funktioniert in Deutschland?

1 Antwort

Wenn es nicht über 430€ kostet und er sonst nichts mitbringt, kann er es einfach so einführen (grüner Ausgang am Flughafen). Das darfst Du dann überall mit hin nehmen, heb nur die Rechnung auf. Falls es mehr kostet, muss er es anmelden und 19% Steuer zahlen.

Ok danke :) aber es ist ja kein EU land da ist es doch anders oder ?

0
@MrsLiiiNaaa

Das ist die Regelung für nicht-EU. Aus der EU darf man deutlich teurere Sachen einführen.

0

Iphone X aus Dubai -> nachteile?

Hi Leute ich möchte mir ein Iphone X aus Dubai mitbringen lassen und wollte fragen welche Nachteile es gibt

Mir ist bekannt: Facetime funktioniert nicht

Zoll gebühren

Netzteil

garantie

Meine Frage ist jetzt aber noch ob dann in Deutschland Skype, WhatsApp anrufe, generell Internt anrufe und Videochat anrufe funktionieren ? Und was man halt noch so wissen muss.

Und man würde es natürlich im Apple Store kaufen

...zur Frage

Zigaretten Import von Abu Dhabi nach Deutschland (Zoll)

Hallo hallo, ich mache gerade Urlaub in den Vereinigten Arabischen Emiraten und würde gern ein paar Schachteln billiger Zigaretten mit nach Hause nehmen. Wieviel kann ich zollfrei mitnehmen? Kommen die Zigaretten ins Handgepäck? Kann meine (nicht Raucher) Begleitung Zigaretten zollfrei für mich mitnehmen? Danke und Gruß -Arjab

...zur Frage

Zoll von USA nach Deutschland - Warenwert oder Ladenpreis?

wenn ich von der USA nach Deutschland reise habe ich ja 430€ Waren zollfrei. Angenommen ich habe mir eine Hose gekauft die in Amerika 100$ gekostet hat aber in Deutschland 150€ kostet.

Welcher Preis zählt dann zu den 430€ zollfreie Waren? Der WarenWERT oder der LadenPREIS?

...zur Frage

Zählen gebrauchte Gegenstände (die ich von der USA nach Deutschland bringe) beim Zoll auch?

Ich bin gerade in den USA für 9 Monate und ich habe hier eine GoPro für etwa 220$ gekauft. Ich habe sie allerdings schon benutzt. Ich will aber natürlich auch Geschenke und Klamotten mit nachhause bringen (einige davon auch schon getragen) Ich weiß dass man bis zu 430,- Sachen Zollfrei mitbringen darf. Aber was ist alles in die 430 einbezogen, wenn ich paar gegenstände schon gebraucht habe?? Muss ich auch Dinge mit einrechnen die für mich sind, oder die nur ich trage? Danke für die Antwort! :)

...zur Frage

iphone aus china mitbringen?

Macht es Sinn aus China ein iphone mitzubringen? Die Geräte sind dort sicher billiger. Bis zu einem Warenwert von 430 Euro auch zollfrei, oder? http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html

Aber funktionieren die Geräte hier genauso? Oder muss ich dann erstmal chinesich lernen?

...zur Frage

Handy Zollgebühren Kanada

Hey. ich werde über Weihnachten zu meiner Familie nach Kanada fliegen und habe mir ein iPhone gewünscht. Muss ich dafür Zoll zahlen? Auf manchen Seiten steht, dass Handys zollfrei sind und ich nur die Mehrwertssteuerbezahlen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?