iPhone 5s - einstellen, dass man benachrichtigt wird, wenn man gewisses Datenvolumen erreicht hat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine automatische Benachrichtigung, bis auf die SMS vom Anbieter, gibt es nicht.
Aber du kannst doch in den Einstellungen über mobiles Datennetz schauen, wie viel du schon verbraucht hast.
Mache ich auch immer so..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt dezent nach Abzocke. Aber generell sind iPhone in Vergleich zu Android sehr gierig was Datenverbrauch angeht. Ist den kein Anderer Anbieter wie Congstar sinnvoll bei dir? Habe eine solche Funktion vom IPhone selbst noch nicht entdeckt.

Kommentar von kleinerRaabe
19.04.2016, 08:43

Ja da bin ich mir auch nicht ganz sicher,deswegen wäre es ja gut zu wissen, ob man das irgendwie einstellen kann, damit ich nicht in diese abzocke gerate.

https://www.winsim.de/tariffs/winsim-all-1gb

Das ist der Tarif, der an sich ja ganz gut klingt und ziemlich günstig ist. Mit O2 hatte ich bislang nie Probleme, allerdings kenne ich diesen Anbieter (winsim) nicht 🤔

0
Kommentar von KChan0815
19.04.2016, 08:52

O.o whait WHAT?? Also sollte dieser Anbieter gut sein und O2 bei dir funktionieren dann hast du damit für ~12€ den besten Vertrag.
Ich komme bei mittelmäßig bis viel nutzen vom iPhone bei unter bis knapp über 1GB rum. Nutz ich Kartendienste oder YT oder solche fresser komm ich drüber.
"Sicherere Anbieter" wie Congstar aka Telekom fangen bei 10€ glaub ich erst mal an und das ohne LTE.

0
Kommentar von explizit
19.04.2016, 10:50

Ich habe selber eine winSIM-Karte im O2-Netz und bin super zufrieden damit (damals ohne Datenautomatik).

Zu deiner Frage: Es gibt genug Apps, schau dich um, z.B. nach „Data Traffic Monitor“ oder „Data Manager“ im App Store suchen. winSIM hat auch selber eine App, funktioniert aber nicht in Echtzeit.

Trotzdem rate ich von Verträgen mit Datenautomatik ab, fast aufgebraucht, kann man das mobile Internet vergessen, da hab ich dann lieber gedrosseltes statt gar kein Internet draußen.

0

Also normalerweise kriegt man eine Nachricht, bei mir ist es so, dass kommt: "Sie haben bereits 80% ihres Datenvolumens verbraucht...".

Kommentar von kleinerRaabe
19.04.2016, 08:29

Ich wollte diesen Vertrag bei O2 abschließen. Welchen Anbieter hast du da? Zur Zeit habe ich nämlich eine PrePaid Karte mit 750 mb Datenvolumen und ich bekomme nur eine Nachricht, wenn es aufgebraucht ist.

0
Kommentar von taddixd
19.04.2016, 08:30

MEDIONmobile. Ob das bei o2 auch so ist, weiss ich nicht.

0

Das gibts nicht im Iphone. Apps, zb traffic monitor. 

Was möchtest Du wissen?