Iphone 5c Siri und IOS?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich läuft das iPhone 5c auch mit iOS 9, sogar das iPhone 4s wird davon noch unterstützt. Damit bekommt es natürlich auch die "regenbogenfarbige" Animation für Siri.

Vermutlich wird auch noch die 10. große iOS-Version das iPhone 5c unterstützen, die voraussichtlich im Juni vorgestellt werden und im September zum Download bereitstehen wird.

Bei der 11. iOS-Version Ende 2017 dürfte jedoch vermutlich Schluss sein für das iPhone 5c, wenn es diese auch noch bekommt wäre das eine Überraschung.

Wenn du ein neues iPhone 5c kaufst, hängt die installierte iOS-Version davon ab, wann es hergestellt bzw. verpackt wurde. Alles zwischen iOS 7.0 und iOS 8.4.1 ist möglich. Spielt aber keine Rolle, schließlich kannst du dann sofort die aktuelle Version iOS 9.3.1 installieren.

––––

Wenn du ein neues, unbenutztes iPhone 5c kaufen möchtest, solltest aber du beachten, dass dieses Gerät abgesehen von der 8-GB-Variante seit gut 1,5 Jahren nicht mehr hergestellt wird. Daher ist es möglich, dass der Akku während der Lagerung durch Tiefentladung bereits Schaden genommen hat! Wenn sich das Gerät jedoch nach dem Auspacken ohne vorheriges Laden einschalten lässt, ist alles in Ordnung.

Allerdings ist auch zu bedenken, dass mittlerweile das weitaus leistungsstärkere, mit Touch ID und deutlich besserer Kamera ausgestattete iPhone 5s ebenfalls sehr günstig zu haben ist. Aktuelle iOS-Version voraussichtlich bis mindestens Ende 2018.

Außerdem zu erwähnen ist das brandneue iPhone SE, das äußerlich dem iPhone 5s entspricht, jedoch hardwareseitig größtenteils dem iPhone 6s entspricht (nochmals weitaus mehr Leistung und viel bessere Kamera), wofür es geradezu lächerlich günstig ist. Aktuelle iOS-Version voraussichtlich bis mindestens Ende 2020.

Wie viel kannst/magst du denn ausgeben? Und wie viel Speicher brauchst du bzw. wie möchtest du das Gerät nutzen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCNoahd
30.04.2016, 16:14

Mindenstens 300€ oder 400€ Welches Iphone würdest du mir denn empfehlen? Ich weiss, dass es jetzt schon ein Iphone 6s Plus gibt, aber das ist zu groß. Ich würde da eher an ein Iphone 5s oder Iphone 6 denken wenn das für den Preis zu haben ist

0

iOS 9 kannst du dir, wie bereits gesagt, ganz easy selbst installieren über WLAN. Ich würde dir aber auch eher zum 5s bzw. sogar SE raten, wenn du das Handy noch über mehrere Jahre hinweg benutzen willst.

Bald kommt des 7ner raus holl dir des 6er auf ebay original verpackt gehen da für 450 weg dan ist es auch neu

Ja ich habe Freunde mit iOs 9 auf dem 5C. Ich würde es dir nicht empfehlen sondern lieber ein neueres zu kaufen.

Was möchtest Du wissen?