Iphone 5c Jailbreak? kann etwas zerstört werden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, der Jailbreak verändert an deinem Gerät nur iOS was auch nur temporär ist, durch die unveränderbare Bootrom ist ein Hardbrick (Schaden des Gerätes der sich nur mit Austausch von Platine beheben lässt) ausgeschlossen. Alle die sagen sie haben ihre iDevice zerstört haben keine Ahnung. Es gibt eine einfach Regel beim Jailbreak: iPhone funktioniert nicht -> Home und Power Button lange gedrückt halten bis Apple Logo kommt -> Wenn das nicht hilft Substrate Safe Mode aktivieren mit Volume Up Button nach Hard Reset-> Wenn alles nicht geht iPhone in den DFU Mode und wiederherstellen, das ist immer Möglich!

Alles Halbwissen hier.

Zunächst mal, man kann nicht allgemein fragen "is kaputt wie kann ich reparieren". Von "kaputt" gibt es bei einem iPhone tausende Möglichkeiten. Zunächst mal muss festgestellt werden, ob das iPhone wirklich wegen dem Jailbreak "kaputt" gegangen ist (wobei beim Jailbreak selbst nichts passieren kann sofern du dich vorher richtig informierst). Falls ja, ob es ein Soft- oder Hardbrick ist. Ein Softbrick kann mittels einer einfachen Wiederherstellung behoben werden, ein Hardbrick bedarf komplizierteren Möglichkeiten - oder er kann gar nicht mehr repariert werden.

Ich würde dir mal empfehlen, deine iOS Version zu bekommen (vermutlich 7.1.2) und dich richtig einzulesen. Dann kann auch nichts schief gehen. Und wenn du später Dinge aus dem Cydia Store lädst, nur aus verlässlichen Quellen.

jailbreaker6899 04.09.2014, 14:08

Ein Hardbrick kann beim Jailbreak nicht passieren

0

Mach das aber achte auf alles das du auch das richtige drauf spielst und es ist gäferlich weil iOS verendert würd

jailbreaker6899 04.09.2014, 14:53

Nein, gaferlich^^ ist es nicht

0

Dann erkennt es dein PC nicht mehr. Bei mir war das so

Ich würde es nicht machen, aber Gefahr ist bei jeder Sache! Ich würde es nicht machen 500 Euro ist es nicht wert oder?........................

jailbreaker6899 04.09.2014, 14:07

Es gibt keine Gefahr bei einem Jailbreak in Form von Schöden

0

Ich würde das Iphone komplett neuaufsetzten da eventuell noch restdaten übrig bleiben könnten

Was möchtest Du wissen?