Ist mein iPhone 5c Akku kaputt oder woran liegt es?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zuerst mal prüfen wir mal ob es ein Software Problem ist.

1. Akku Kalibrieren dafür Handy bis 0% benutzen und dann bis 100% ohne Benutzung benutzen.

Wenn das nicht geht

2. iPhone wiederherstellen ohne Backup.

Wenn das nicht geht oder funktioniert ist es wahrscheinlich das die Software nicht schuld ist dran dann hilft nur

3. Akku austauschen erneuet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte bei meinem iPhone 4s das selbe Problem. Wollte meinen Akku tauschen und hab mir einen nachbestellt aber der war so schlecht das ich den zurück geschickt hab und nen neuen bekommen hab, der war sogar noch schlechter. Ich hab mich letztendlich dazu entschieden den originalen Akku wieder einzubauen weil der trotz Jahrelangem Gebrauch am besten hielt. Deswegen würde ich den Akku niemals tauschen, die nachgekauften Akkus sind immer schlecht auch wenn die angeblich neu und original von Apple sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das der Akku sehr schnell leer ist kann aber auch an den Einstellungen liegen... Wenn du für alle Apps immer Internetzugriff und Ortungsdienste aktiviert hast und sich die Apps ständig selbst neue Hintergrundinformationen ziehen können, dann verbraucht das auch sehr viel Akku. Ich würde mal unter 

Einstellungen - Allgemein- Hintergrundaktualisierungen schauen ob da Apps unnötig Berechtigungen haben.

Und unter Einstellungen-Datenschutz-Ortungsdienste-einzelne Apps überprüfen ob die alle Ortungsdienste benötigen 

Und unter Einstellungen-Mobiles Netz- nach unten scrollen und ebenfalls die Apps prüfen ob sie immer Zugriff brauchen oder nicht.

Das macht schon einen großen Unterschied beim Akkuverbrauch und hat mir mindesten einen halben Tag mehr Akkulaufzeit verschafft.

Viel Erfolg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal in den Einstellungen ob deine Apps unnötig Zugriff auf Internet und Ortungsdienste haben. Das verbraucht Unmengen an Akku obwohl du das iPhone garnicht aktiv benutzt. Einstellungen- Allgemein- Hintergrundaktualisierungen Und Einstellungen -Datenschutz- Ortungsdienste- die einzelnen Apps überprüfen und Einstellungen-mobiles netz- runter scrollen und dort die Apps überprüfen ob alle wirklich immer Zugriff haben sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heißt schnell leer ? 3D Games zocken geht halt nur 2 Stunden. Meinen Akku habe ich seit 3 Jahren in meinem iPhone 5. wird jeden Abend geladen und hält noch normal lange

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Garantie. Nutze sie aus.
Generell hält der Akku bei exzessiver Nutzung nicht den ganzen Tag. Dies betrifft aber alle Smartphones.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi ich habe das gleiche Problem es gibt 3 Wege die ich wahrscheinlich machen werde

Nr.1 Apple Support anrufen

Nr.2 Handy resetten

Nr.3Zum Fachladen um die Ecke gehen und untersuchen lassen

Nr.4(nicht empflendswert) Neues Handy kaufen

Sorry für Rechtschreibung falls Fehler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Apple support anrufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?