iPhone 5/5s/se ODER iPhone 6/6s?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das sind ja alles sehr verschiedene Geräte, die du da in einen Topf wirfst.

Zwischen iPhone 5 und 5s besteht leistungsmäßig ein sehr viel größerer Unterschied als zwischen iPhone 5s und 6, auch was Kamera und sonstige Hardwareausstattung angeht.

Das iPhone 6s auf der anderen Seite stellt wieder einen gewaltigen Sprung dar gegenüber dem iPhone 6, was Leistung, Kamera und sonstige Ausstattung angeht.

Und das iPhone SE ist praktisch ein 6s im Gehäuse des 5s... Dabei sehr viel günstiger als sogar das ältere, schwächere iPhone 6.

Du kannst die Geräte nun grob nach verschiedenen Kriterien sortieren.

  • Alter: 5 > 5s > 6 > 6s > SE
  • Leistung: 5 < 5s < 6 < 6s = SE
  • Kamera: 5 < 5s < 6 < 6s = SE
  • Display: 5 = 5s = SE < 6 = 6s
  • Sonstige Hardwarefeatures: 5 < 5s < 6 < SE < 6s
  • Preis: 5 < 5s < SE < 6 < 6s

Das iPhone 6s ist insofern von diesen Geräten insgesamt klar das beste (und teuerste), das iPhone 5 das "schlechteste" (und billigste).

Das iPhone SE bietet dir von all diesen Geräten mit Abstand am meisten für dein Geld, wenn du also nicht unbedingt ein größeres Display möchtest, würde ich dir das SE unbedingt empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das iphone 5 würde ich ausschliesen weil das nicht wer lange mit update versorgr werden wir das 5s würde sich noch lohnen muss du wissen das se lohnt sich auch jeden fall ukd das 6 auch noch so wie beim 6s aber beim normalen 6er würde ich biscchen aufpassen weil wenn etwas kraft angewendet wird funktioniert das display nicht mehr also ich meine wenn man das handy in ner tasche zu sehr belastet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also von dem 5 und 5s rate ich ab, da diese Geräte wirklich schon sehr veraltet sind.

Das SE ist sozusagen ein IPhone 5 von außen und ein 6s von innen. Deshalb musst du wählen, ob du lieber ein größeres Display  oder ein kleines magst. Ich persönlich finde das kleine Display viel zu klein zum Surfen, Videos gucken und Bilder ansehen. Das größere passt wunderbar in alle Taschen und ich finde die Optik ab dem iPhone 6 auch viel schöner.

Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir, dennoch empfehle ich dir das iPhone 6s oder 6

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Ich hab aktuell das iPhone 7 und hatte vorher das 5s meine beste Freundin hat der 6s.

Ich muss sagen das 5s war eins meiner liebsten Handys, von der Form allein schon. Jetzt wo ich das 7 hab sehe ich als Mädchen keinen großen Unterschied, bis auf die Kamera, die ist deutlich besser. Und naja es ist größer. 

Aber wenn du ein kleines Display ok findest würde ich dir das 5s empfehlen, dass war echt super und zuverlässig zudem kommst du da jetzt echt günstig ran! Aber auf jeden Fall mit mehr als 16GB, Das ist zu wenig und man kann ja nicht mal ne Speicherkarte reinmachen.

Problem ist zudem dass du dir dann früher ein neues holen musst als wenn du das 6/6s nimmst, das Gerät ist veraltet und wird wahrscheinlich nicht mehr allzu viele updates mit machen.

An sich nehmen sich ansonsten beide Handys nicht viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an welche Display du willst. Willst du eher ein kleines würde ich dir das SE empfehlen. Willst du ein großes dann das 6s

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

iPhone 5s, oder 5se würde ich nehmen. Das sind die zuverlässigste Geräte von Apple.6/6s sind zwar auch nicht schlecht, aber aufgrund der Grösse ziemlich Gewöhnungsbedürftig. Persönlich habe ich nicht sehr gute Erfahrungen mit 6/6s. In 11 Monaten müsste ich zu Apple vier mal gehen, wegen des gleiches Problems: Sobald ich das Gerät auf harte Fläche liegen liess (Boden, oder Tisch), wurde der Akku innerhalb von nur 6 Stunden etwa um 80-90% entladet, obwohl alle Seiten geschlossen waren. Nur auf weiche Stellen war der Akku stabil (Stoff, oder Matratze). Das grösste Problem war jedoch, dass die Mitarbeiter von der Apple wollten nicht wahrhaben, dass das Gerät technisches Problem hatte. Als  ich zum vierten Mal, hinging habe ich denen gesagt, "Wisst ihr was? Ich lasse das Gerät hier und ihr könnt mich alle am Arsch lecken und zwar reihenweise"! So genervt war ich wegen ihrer Sturheit! Am Schluss haben mir endlich das Gerät mit einem Neuen ausgetauscht und naja....mal sehen... Das neue 6/6s habe ich kurz vor einer Woche bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso kaufst Du Dir kein modernes Handy?

Eines mit full HD, 2 Jahren Garantie, SD-Kartensteckplatz...

Apple bietet nur 1 Jahr Garantie!!!   Wohl wegen der super Qualität, die diese Geräte haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenzFan96
10.02.2017, 01:47

Was hast du eigentlich immer mit deiner Garantie?

Und ein SD-Kartensteckplatz ist für dich also modern? 2009 lässt grüßen...

0

Was möchtest Du wissen?