iPhone 5 Versicherung gut? Eure Erfahrung ist gefragt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann nur raten: Finger Weg! Absolut NICHT zu empfehlen! Nachdem ich mein iPhone eingeschickt hatte, war 2 Wochen absolute Funkstille, erst nach mehrmaligem Nachfragen wurde mir gesagt es sei bereits in der Werkstatt und würde geprüft. Nach 3 Wochen wurde nach meinem Gerätepin gefragt, vorher sei eine Reparatur nicht möglich... Also 3 Wochen wurde überhaupt nichts gemacht... Als ich mein Handy dann nach über einem Monat endlich wieder hatte, wurde der Eigenanteil (10% vom Neuwert) von mir eingefordert. Ich empfehle hier jedem gut auf das Kleingedruckte zu achten, da Assona auch nach 2 Jahren noch den Kaufpreis als Berechnungsgrundlage nutzt... Also 78,- für eine Displayreparatur, ich denke das hätte ich ohne Assona schneller und preiswerter bekommen... Seit der Reparatur funktioniert mein WLAN auch nichtmehr wirklich, der Empfang ist grottenschlecht geworden. Das Angebot von Assona das Gerät nochmals einzusenden um Nacharbeiten zu lassen habe ich selbstverständlich dankend abgelehnt....! Sowas brauch ich nicht nochmal.

Die einzigen die sich freuen, sind die Versicherer! Lass' dich nicht verarschen …

Die Angelegenheit lässt sich locker durchrechnen …

Bei einem Jahresbeitrag von 72/96 € und kaum zu erwartenden Leistungserbringungen ist das immer ein gutes Geschäft für den Versicherer … Nach sechs Jahren hat man dann auch das Geld für ein neues Smartphone zusammen … Also ich würde da keinen Cent bezahlen. Überlege mal was eine Voll- oder Teilkasko für einen Neuwagen kostet? Das Auto kostet allerdings auch 12.000 … 150.000 €!! Bei deinem iPhone reden wir von 700 €!!

Außerdem sollte man da genauestens die Bedingungen checken. Dir ist hoffentlich klar, dass sich der Versicherer immer herauszuwinden versucht …

Ich würde die Finger von derartigen Geräteschutzversicherungen lassen. Meist wird der Schaden nur durch notdürftige Reparaturen reguliert und du erhältst in der Regel kein neues Austauschgerät. Spare dir lieber das Geld, gehe sorgfältig mit dem Gerät um und investiere in eine Schutzhülle.

Ich bin mit der Versicherung Domestic&General zufrieden habe da mein iPhone 4 für 7€ pro Quartal versichern lassen und muss bei einem Schaden nichts dazuzahlen.

Was möchtest Du wissen?