iPhone 5 und Jbl flip 4 kapput, was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wasserschaden bedeutet gleich..... Mülleimer., zumal die Dinger so alt sind.

Die Platinen blühen jetzt so richtig schön vor sich hin.

Ich würde es mal mit weniger Feuchtigkeit in der Nähe eines Smartphones versuchen.

Aber um das zu lernen solltest Du das Geld für so ein Ding einmal selber erarbeiten. Da lernt man nämlich Sachen zu schätzen.

Ich würde Dir keines mehr kaufen.

Aber Weihnachten ist ja nur noch 3 Monate.

ein IT-Elektroniker

Was für eine Flüssigkeit war das?

ButschiCC 30.08.2017, 13:32

Wasser

0
T0RM0D 30.08.2017, 13:35
@ButschiCC

Auch beim iPhone? Weil dann leg das Handy mal für 2 Tage in eine Reisschüssel(Handy muss komplett verdeckt sein)...

0
T0RM0D 30.08.2017, 13:47
@ButschiCC

Ansonsten: Missgeschicke passieren, aber das ist jetzt kein Grund auf jemanden Entäuscht zu sein... Anmeckern könnte er dich(dass du eben auf deine Sachen mehr acht geben musst usw.), glaube aber dass es ihn mehr stören würde wenn du ihm das verheimlichst... Kenne deinen Vater aber nicht!

1
ButschiCC 30.08.2017, 13:47
@T0RM0D

Sorry aber ich glaube das geht nicht das Handy ist total im arsch

0
T0RM0D 30.08.2017, 13:55
@ButschiCC

Du könntest alternativ auch das Handy öffnen(dafür brauchst du ein Werkzeugset) und es vorsichtig mit Tüchern grob trocken und dann länger liegen lassen...

Also ich hab auch mal ein Handy repariert, welches in Kakao geflogen ist... hab den Akku rausgenommen, alles mit Wasser abgewischt und anschließen wieder abgetrocknet... Genauso hab ich oft gehört das Handys, welche ein Wasserschaden hatten, nach 2 Jahren nicht Nutzung wieder Funktionierten...

Wasser ist nur sofort tödlich für die Elektronik wenn noch Chemikalien dabei sind oder du die ganze Zeit versuchst es wieder einzuschalten(muss aber, wenn du Glück hast, nicht sofort die Hardware  Schaden)... Klar ist ein Handy mit Wasserschaden auch noch anfälliger auf Korrosion, aber das braucht auch seine Zeit!

0
techniker68 30.08.2017, 16:07

Die Flüssigkeit ist sowas von egal, Du Möchtegern.

0
T0RM0D 30.08.2017, 17:15
@techniker68

Wenn die Flüssigkeit zB EisenIII-Chlorid ist, ist de Überlebenschance gleich 0!

Aber ansonsten können Handys so etwas durchaus überleben!

0

Was möchtest Du wissen?