Iphone 5 Softwareschaden (Screenshots, selbstständiges Ausschalten)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein iPhone macht aus dem Grunde ein Screenshot, weil der Standby Knopf einen Wackelkontakt hat.

Jedes Mal, wenn du dann die Hometaste drückst, drückst du gleichzeitig auch die standby Taste, die den genannten Wackelkontakt hat. Und wie erfahrene iPhone 5 User wissen, ist die Tastenkombination für das Screenshot die standby Taste und die Home-Taste gleichzeitig zu drücken.

Du kannst jetzt entweder zu dem Handyreparierer deines Vertrauens gehen, oder selber dein Handy aufmachen, die standby Taste reinigen, und ausprobieren ob es funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxpeace
06.03.2017, 23:51

Okey, das bedeutet also das mein Handy noch nicht ganz verloren ist ? 

Schon mal vielen Dank für deine Antwort :)

0

Das klingt ja so als wäre das kein Software Problem, sondern als würde der Powerbutton hin und wieder doch funktionieren. Und weil er vielleicht eingedrückt ist, löst er dann verschiedene Dinge aus wie Ausschalt-Dialog, Screenshot usw. Aber das ist jetzt nur meine Vermutung, denn wie du siehst, haben Screenshot und Ausschalten die Gemeinsamkeit, dass der Powerbutton dafür erforderlich ist. Naja wenn das dann so ist, dann müsste man demnach nur den powerbutton reparieren/reparieren lassen. 🙂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?