Iphone 5 schwarz krazer, kann man das Gerät kostenlos einschicken, wenn ja, wo?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

wenn du ein iphone bei preis24.de kaufst, hast du wie bei jedem Kauf die gesetzliche Gewährleistung auf deiner Seite sowie zusätzlich die 1-jährige Garantie, die du von Apple bekommst auf ein neues Gerät.

Ist das gelieferte Gerät defekt oder weißt äußerliche Mängel (Kratzer etc) auf, hast du das Recht auf Nacherfüllung. Die Art der Nacherfüllung darf der Käufer selbst bestimmen und nicht - wie oft fälschlicherweise angenommen - der Verkäufer. Du hast also wenn das iphone Krater aufweist bei der Lieferung ein Recht darauf, dass dir der Verkäufer, in diesem Fall preis24.de, ein mangelfreies Gerät zukommen lässt. Schick das zerkratzte Gerät ein und erhalte ein neues mangelfreies.

Beanstandest du das Gerät vor Ablauf von 6 Monaten nach dem Kauf wegen eines Mangels, trifft hier den Verkäufer die Beweislast.

Viele Grüße

Klar, bei Apple kannst du immer einschicken wenn das Gerät nicht ok ist. Geld kostet dsa nihct, du forderst dsa über die Apple Webseite an, dann kommt ein Bote mitsamt Verpackung und holt es ab. Übrigens werden die meisten ohne Kratzer geliefert, nur das liest man nirgends.

Ich glaube bei Apple kann man es nicht einschicken,aber es gibt läden die Handys allgemein reparieren oder du fragst bei deinem Anbieter nach ob sie es einschicken könnten. Kostenlos ist es glaube ich nicht. Bei deinem Anbieter kannst du auch fragen wo es "Handywerkstädten" gibt.Die haben bestimmt eine Lösung

vogerlsalat 27.03.2013, 17:34

Du solltest weniger glauben! Natürlich kann man direkt einschicken, natürlich ist das während der Garantiezeit kostenlos.

0

wenn das telefon neu ist und auch so deklariert vom händler ,hast du auch anspruch auf fehlerfreie ware ohne kratzer. falls mängel vorliegen ist der händler der ansprechpartner und nicht der hersteller.

heißt, bei mängeln schickst du es an preis 24 zurück.

Modelover 27.03.2013, 16:23

Vielen Dank!! heißt das also, ich schreibe an preis 24. de eine e-mail das mein iphone mit fehlern geliefert wurde, und das ich auf ein neues bestehe? :) DANKE

0
catweasel66 27.03.2013, 16:35
@Modelover

ich geh mal davon aus ,daß du noch nichts bestellt hast.

noch hast du ja keine sendung erhalten :-) also erst mal nicht panik machen bevor ein grund dafür besteht. aber falls es doch zu einer reklamation kommen sollte ,würde ich es genauso machen. das gilt selbstverständlich jetzt nur für neuware , keine b- ware oder so

0
vogerlsalat 27.03.2013, 17:36
@Modelover

Du kannst jedes Apple Gerät während der Garantiezeit direkt zu Apple senden, egal wo du es gekauft hast.

1

Zum Thema, dass fast jedes Kratzer hat: Meins hatte bei Auslieferung keine und das meines Vaters auch nicht.

Das steht alles bei den Hinweisen dabei ^^

Was möchtest Du wissen?