iPhone 5 ohne alte Apple ID wiederherstellen?

1 Antwort

Ohne Apple ID und Passwort ist es unmöglich das iPhone zurück zu setzen. Dies ist eine Schutzfunktion die es seit iOS 7 gibt und auch derzeit (und zum Glück) nicht ausgehebelt werden kann. Mit diesem Schutz möchte man nämlich verhindern das geklaute Geräte einfach neu aufgesetzt werden.

Die Apple ID kann man online unter: https://appleid.apple.com/de/ verwalten. Dort kann dann auch ggf. ein neues Passwort festgelegt werden.

Alternativ hilft sonst nur noch der Besuch in einem Apple Store mit deinem Onkel. Der muss seinen Ausweis mit dabei haben um sich als Inhaber der Apple ID verifizieren zu können. Ein Mitarbeiter kann dann mit euch gemeinsam das Passwort zurücksetzen. Ich empfehle euch zur Sicherheit vor dem Besuch im Apple Store einen Termin aus zu machen. Dies geht bequem online über die Genius Bar und ist absolut kostenlos. Mit Apple Store meine ich aber nur die offiziellen Läden von Apple selbst, also keine autorisierten Händler wie Gravis oder Saturn etc.

Ein aufspielen von älteren iOS Version wie z.B. iOS 6 ist übrigens generell nicht möglich. Dies geht nur in Betaversionen für Entwickler und auch nur bis die finale Version installiert wurde.

Was möchtest Du wissen?