iphone 5 new york

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wer per Bahn oder Auto aus einem Nicht-EU-Land einreist, darf Elektronikgeräte und Kleidung im Wert von bis zu 300 Euro einführen. Für Flug- und Schiffsreisende erhöht sich der Wert auf 430 Euro. Befreit von der Zollgebühr sind jedoch nur die Gegenstände, die man für den persönlichen Gebrauch oder als Geschenk mitbringt.

Bei Waren im Wert bis zu 700 Euro wird eine pauschale Gebühr in Höhe von 17,5 Prozent erhoben, über 700 Euro müssen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlt werden. Und Freibeträge können nicht addiert werden. Sprich: Wenn Sie zu zweit reisen, können Sie nicht ein Elektronikgerät im Wert von 860 Euro zollfrei mitnehmen. Und für Kinder gilt: Waren im Wert von unter 175 Euro sind für sie frei.

Ergo: 518 Euro Wert plus 17,5pozent = 609 Euro für dein iphone aus den USA :)) Erst ab einem Dollar/Euro Wert von 1,44 pro Euro legen wir unter den 4 5 0 Euro freigebende. Ein Iphone kostet in den USA 649 Dollar..= 518 Euro kurz von heute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du auch neue Dinge über 450 Euro nach Deutschland bringen, die müssen dann jedoch versteuert werden inkl MwSt. Ist dies dann eist genauso teuer wie im Ausland in diesem fall USA. Ist's 450 oder drunter musst du es nicht versteuern. Niemand nimmt dir irgendwas weg, solange du es anmeldest. Es versteuerst.!,,,,!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

markenprodukte kosten meines wissens nach überall gleich viel. :) als ich in kanada kostete mein chanel mascara umgerechnet genauso viel wie hier :)) die nike air max die ich meinem freund mitbringen wollte auch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fridulin5
28.08.2012, 00:55

mhh ok ich bin auch in kanada :D

0

Warum willst du ein iPhone? Ich sehe es nicht ein, tut mir leid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fridulin5
28.08.2012, 00:53

weil ich meim freund ein ipohne mitbringen will und mir auch eins kaufen will :D

0

Was möchtest Du wissen?