iPhone 5: Neuer Akku wird nicht erkannt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird durch die falsche APN nicht erkannt du musst schon den richtigen für dein Modell kaufen. Am besten lässt du dir das von Apple selbst machen dann bekommst du nähmlich auch Garantie darauf bzw. deine alte Garantie erlischt nicht. Wenn du aber selbst rumschraubst und was kapput machst werden die im Schadensfall nichtmehr haften.

MfG

Die Handys sind schon steinalt. Daher ist eh keine Garantie mehr vorhanden. Werde den Akku zurückschicken und mir die mit der selben APN bestellen. Beste Grüße

2

APN? Was hat der Internet-Zugangspunkt mit dem akku zu schaffen? Oder meinst du die Fertigungsnummer des Akkus? -Das könnte auch ein Problem sein. da gibt es verschiedene für die internationalen Märkte.

0
@Lschre78

Genau die Anfertigungsnummer. Laut Internet soll das bei alten Modellen der Fehler gewesen sein, bei den neuen jedoch nicht. Naja hab jetzt zwei mit der selben Nummer bestellt.

1

Woran erkennst du, dass der Akku nicht erkannt wird?

-Vermutlich schalten die Geräte nicht ein?!

Dann ist der Akku nur tiefentladen. Bau ihn ein, häng das Gerät mehrere Stunden ans Ladekabel und nach maximal 5-6 Stunden sollte das iPhone einschalten. Passiert das nicht, ist der Akku fritten.

Richtig, beide Geräte schalten nicht ein. Garkeine Reaktion, auch nach mehreren Stunden am Netzkabel. Nichmal das Akkuzeichen auf dem Display.

1
@Denno2015

also wie gesagt: 5-6 Stunden könnte das dauern. Ansonsten entweder Akku hinüber oder wie xChris97 schreibt, ggf. falsches Akkumodell.

0

Dockingstation iPhone 4, gibt es einen Aufsatz für neuere Iphones?

Hallo zusammen,

ich habe eine Dockingstation, über die ich mit einem alten iPhone 4 Musik höre.

Weiß jemand ob es dafür einen Aufsatz gibt, damit ich mein iphone 5s auf die Dockingstation legen kann?

...zur Frage

iPhone 8 Plus mit Ladegerät und Kabel vom iPhone 6S bzw 5S aufladen?

Ich habe seit paar Tagen das iPhone 8 Plus. Allerdings habe ich noch viele ladekabel übrig von meinen vorherigen Handys siehe oben. Darf ich diese für ein iPhone 8 Plus benutzen oder ist das schädlich für mein neues Handy? Der Akku ist ja etwas größer vom Plus als von meinen alten...würde die alten Kabel nur ungern weg werfen☹️

...zur Frage

Haben iPhones einen Silicium Akku?

Mein iPhone geht bei kälte immer aus

...zur Frage

iPhone Akku nach 2 Jahren schon austauschen?

Da der Akku meines iPhone 6 (64GB, stets neuestes IOS) in letzter Zeit sehr schnell leer ist habe ich die Batterie mit der App BatteryPro testen lassen. Dort steht dass der Akku sehr schwach sei und nur noch 400/1810mAh leistet. Wie kann das sein? Bei allen älteren iPhones die ich hatte sind die Akkus noch bei locker 80% wie kann das sein?

...zur Frage

iPhone Reparateur Handy verbogen, was tun?

Hallo,
ich war vor einigen Wochen bei einem FRIENDS Mobile Shop, um das Display, meines iPhone 6 Plus, auszutauschen. Als es ausgetauscht war, ging alles bis nach circa zwei Tagen, wo der Touchscreen gelegentlich ausfiel. Ich bin dann zu dem Shop gefahren und hab mich beschwert, jedoch sagte er, dass es bei iPhone 6er Modellen manchmal vorkommt und, dass es an dem Ic Chip liegen würde. Aber dann meinte er, dass er etwas versuchen könnte, er hat mein iPhone genommen und leicht sichtbar verbogen (ich glaub er wollte, dass sich so die Kontakte wieder berühren). Das Touchscreen funktioniert seitdem auch sehr gut, es hat nur noch sehr selten Aussetzer. Doch vor circa einer Woche hatte ich dann bei Apple einen Termin gemacht, da mein Akku nur noch eine gesamt Kapazität von 78 % hat, doch die haben mir vor Ort gesagt, dass die den Akku nicht austauschen können, da das Gehäuse verbogen ist, und die dann nicht garantieren könnten, ob danach noch alles funktioniert. Nun ist meine Frage, kann ich zu dem FRIENDS Mobile Shop gehen, und dort einen Schadensersatz fordern. Oder was meint ihr, was ich tuen könnte/soll?

Danke für alle antworten! (-:

...zur Frage

Akku Lebensdauer (iPhone)

Ist es für den Akku meines iPhones besser wenn ich ihn auflade , wenn er unter 20% steht . Oder wenn ich ihn immer , wenn möglich auflade ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?