iphone 5 mit ios 10 akku schnell leer ?

...komplette Frage anzeigen kann diese schlechte akkulaufzeit an ios 10 liegen? - (iPhone, iOS 10)

3 Antworten

Schon zwei Stunden sind miserabel, aber die Tatsache, dass es heiss wird, lässt auf einen Software-Defekt schliessen und nicht auf einen fehlerhaften Akku.

Ich würde das Gerät ohne Backup zurücksetzen. Dazu würde ich meine wichtigen Daten erstmals manuell sichern, beispielsweise per iCloud, dann sind Dokumente, Kalender etc. geschützt.

Die Wiederherstellung läuft über den DFU-Modus. Dazu schliesst du das Gerät an iTunes an, drückst Home plus Power bis es ausgeht, lässt Power los und drückst Home bis iTunes ein Gerät im Wiederherstellingsmodus erkennt. Dann lädst du iOS 10 neu und es wird installiert.

Danach richtest du das Gerät neu ein und installierst nur die Apps, die du wirklich noch brauchst.

Alternative Versuche, die aber wahrscheinlich nichts bringen, wären da:

  • Nur die Einstellungen zurücksetzen (in der Einstellungs-App unter Allgemein --> Zurücksetzen --> Alle Einstellungen)
  • Alle nicht mehr gebrauchten Apps deinstallieren
  • Wiederherstellen, wie oben, aber mit iCloud Backup.

Der Akku ist schon sehr verschlissen, deiner Aussage zufolge.
Ios 10 ist fordender für die alte Hardware.

Wie heißt diese App?

das ist der geekbench 3 akku test

0

Was möchtest Du wissen?